De neueste Trend in der Cannabiswelt (Rosin, Resin und Live Resin)
Jede Branche hat ihre eigenen Merkmale. So auch die Welt des Cannabis. Die Cannabiswelt entwickelt sich ständig weiter. Fast jedes Jahr wird eine neue Genetik entdeckt. Anbautechniken, Nährstoffe und Geräte werden ständig weiterentwickelt und professioneller. All diese neuen Entwicklungen werden von den riesigen legalen Wachstumssektoren in Ländern wie den Vereinigten Staaten und Kanada unterstützt. Jährlich werden Milliarden von Euro in die Erforschung der Vorteile von Cannabis im medizinischen Bereich investiert. In den letzten Jahren ist der Cannabiskonsum weit über den Joint hinausgegangen, den Sie mit 18 Jahren auf dem Schulhof angezündet haben. Heute können Cannabiskonsumenten Cannabis in einer Vielzahl innovativer Formen genießen, die die Joints früherer Rauchergenerationen umhauen würden. Die Kreativität triumphiert bei Cannabisprodukten. Einige Beispiele sind: CBD-Öle, CBD-Lebensmittel, CBD-Salben. Aber wenn wir über die Cannabiskonsumenten sprechen, die stoned und high werden wollen, bevorzugen Butanhaschöl, Kolophonium / Harz oder ein starkes Gras. Die Cannabisindustrie wächst so schnell, dass sie uns auch in den kommenden Jahren mit interessanten Produkten und neuen Trends überraschen wird!
Was ist Cannabis?
Cannabis ist ein anderes Wort für Gras, Marihuana oder Hanf. Eine Pflanze, die Sie auf viele Arten können verwenden. Die breite Öffentlichkeit assoziiert sie nur mit High werden. Cannabis enthält viel mehr als nur das Rauchen. Wussten Sie, dass Bücher, Taschen, Kleidung und Seile in der Vergangenheit aus Hanf hergestellt wurden? Es ist auch eine der wenigen Pflanzen in der Natur, die den Boden fruchtbar macht, anstatt Umweltverschmutzung zu verursachen. Man könnte also konkludieren, dass Hanf der Umwelt hilft. Zusätzlich zu diesen positiven Pflanzeneigenschaften ist die Hanffaser auch stärker als Kunststoff, tatsächlich besteht das erste Modell T aus Hanffasern. Hanf wird im medizinischen Bereich immer wertvoller. Es ist ein Gewächs von Mutter Natur und ein Geschenk mit vielen positiven Eigenschaften. Es gibt kein Gutes oder Schlechtes, das ist alles relativ. Es ist das, was Ihre Interpretation für diese Art von Qualifikationen ausmacht. Lassen Sie uns etwas tiefer in die schönen, delikaten Eigenschaften von Cannabis eintauchen. In diesem Artikel werden wir hauptsächlich auf den Unterschied zwischen Kolophonium und Resine eingehen.
Hintergrundinformation
In der Cannabis-Community herrscht viel Aufsehen in Bezug auf die drei Rs: Resin, Live Resin und Rosin. Dies sind kräftige Formen von Cannabis. Kolophonium und Resin bedeutet Harz. Es gibt auch viel Verwirrung über diese Art des Cannabiskonsums und die relativen Vor- und Nachteile, die jede Sorte bietet. Während sich die Legalisierung ausbreitet und die Zahl der Marihuana-Konsumenten täglich wächst, werden wir im Rest dieses Artikels die drei Rs aufschlüsseln und erklären, was jedes Cannabiskonzentrat in Bezug auf Wirkungen und Produktionsschritte einzigartig macht.
Resin
Resin, auch als "Harz" bekannt, ist der Begriff, der die klebrigen
Trichome beschreibt, die auf den Blüten und Zuckerblättern erwachsener
weiblicher Cannabispflanzen erscheinen. Aus evolutionärer Sicht fungiert Resin
als Abwehrmechanismus für die Pflanze und hilft, sie während des gesamten
Blütezyklus am Leben zu erhalten, damit sie sich erfolgreich vermehren kann.
Resin ist nicht nur die Quelle aller Cannabinoide und Terpene der Pflanze,
sondern schützt sie auch vor UV-Licht. Die von Resin hergestellten aromatischen
Terpene wirken gegen Schädlinge wie
Insekten und Tiere, die sonst die Blüten der Pflanze fressen könnten, bevor sie
sich vermehren können. Eigentlich genau die gleiche Wirkung wie Nikotin in der
Tabakpflanze. Cannabinoide (wie THC und CBD) und Terpene (wie Myrcen und Linol)
sind alle in diesem Harz enthalten. Während in einer typischen gerauchten
Cannabisprobe über 400 Chemikalien enthalten sind, liefern
Cannabisharzextraktionen eine höhere Konzentration an Cannabinoiden und
Terpenen. Terpene sind extrem flüchtige Moleküle, die durch relativ niedrige
Siedepunkte gekennzeichnet sind. Dies bedeutet, dass jeder
Cannabis-Extraktionsprozess, der Hitze beinhaltet, wie Butan-Hash-Öl (BHO) oder
Kolophonium, notwendigerweise einige der Terpene zerstört. Dies wiederum
verringert die medizinische Wirksamkeit. Harz oder Kolophonium ist auch eine
häufige Referenz für den braunen oder schwarzen Teer, der sich nach mehreren
Anwendungen (insbesondere beim Rauchen eines starken Gras) in Pfeifen und Bongs
ansammelt. Einige Grasraucher kratzen das verbrannte Harz von ihrer Bong oder
Pfeife und rauchen es erneut, um die letzten Anteile THC aus ihrem Vorrat zu holen.
Verwendung von Resin
Harz hat hauptsächlich eine medizinische Anwendung. Dies liegt an den Trichomen, die sich im Inneren befinden und alle medizinischen und psychoaktiven Wirkungen von Marihuana hervorrufen. Wenn sie getrocknet, verhärtet sind und gesammelt werden, werden die Trichome als "Kief" bezeichnet. Kief ist ein vielseitiges und leicht zu sammelndes Cannabiskonzentrat. Gleiches gilt zum Beispiel für Honig. Wenn Sie Honig kristallisieren lassen, erhalten Sie auch eine Art Kief.
Rosin
Rosin, auch als "Kolophonium-Technologie" bekannt, ist ein Cannabiskonzentrat, bei dem die getrockneten und ausgehärteten Blüten der Pflanze unter einer Kombination aus Hitze und Druck gepresst werden, um das THC-reiche Harz freizusetzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Extraktionsformen wie BHO und CO2 kann die Kolophoniumproduktion auch zu Hause erreicht werden. Während BHO-Konzentrate häufig im Hinterhof gebraut werden, handelt es sich um gefährliche Lösungsmittel, die bekanntermaßen Explosionen verursachen und Wohngebäude niederbrennen (normalerweise aufgrund unsachgemäßer Handhabung). Ebenso erfordert die CO2-Extraktion geschulte Bediener und teure Geräte, die bis zu 250.000 € pro Maschine kosten und mit mehr oder weniger 10.000 psi arbeiten. Kolophonium bietet eine sichere und gesunde Alternative ohne potenziell schädliche Extraktionsmittel. Für den Verbraucher gibt es mehrere billigere und einfachere Alternativen, um Cannabis zu extrahieren, wie Queen Bee mit einer Kapazität von 100 Gramm und ihren kleineren Bruder Honey Bee. Diese Alternativen sind bereits ab 24,50 € erhältlich. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Haarglätters. Erhitzen Sie den Haarglätter auf 150 Grad Celsius, legen Sie die Marihuana-Knospen diese Zange und drücken Sie den Haarglätter fest zusammen. Drücken Sie die Zange einige Sekunden lang, um eine konzentrierte Cannabis-Extraktion zu erzielen. Natürlich hängt die Qualität von 'selbst gebrautem' Kolophonium stark von der Qualität der Cannabispflanze ab.
Live Resin
Live Resin, oder lebendes Harz, ist die neueste Form von Cannabiskonzentrat. Im
Gegensatz zu Kolophonium, jedoch wie BHO- und CO2-Konzentrate, erfordert Live
Resin teure Laborgeräte und geschulte Techniker. Diese zunehmend beliebte und
einzigartige Form von Cannabiskonzentrat beinhaltet das kryogene Einfrieren
einer frisch geernteten Pflanze bei Temperaturen unter -195 ° C. Dieser Prozess
wird oft als "volle Pflanze" oder "volles Spektrum"
bezeichnet, da er die gesamte Pflanze einschließlich der Blüten, Blätter,
Zweige und sogar des Stiels betrifft. Cannabiskonsumenten, die auf Terpene
abzielen, und ihre medizinische Wirksamkeit neigen mehr zu live Resin, da es
das Terpenprofil der Pflanze beibehält. Andere Prozesse wie CO2 und BHO führen
typischerweise zum Verlust vieler oder der meisten Terpene aufgrund der Wärme.
Es sind die Terpene, die für den manchmal stechenden Geruch von Cannabis
verantwortlich sind. Live Resin hat ein viel volleres Aroma.
Medizinische Wirksamkeit von Live Resin
Cannabisextrakte, insbesondere Live Resin für medizinische Zwecke werden aufgrund ihrer vielen vorteilhaften und medizinischen Eigenschaften immer beliebter und boomen. Live Resin ist die reinste Methode zur Extraktion von Cannabis, da Knospen und andere Teile einer frisch geernteten Cannabispflanze bei extrem niedrigen Temperaturen (-195 ° C) aus einer frisch geernteten Cannabispflanze anstelle von getrockneten und ausgehärteten Knospen kryogen gefroren werden. Terpene sind flüchtige Moleküle mit relativ niedrigen Siedepunkten. Live Harz ist die reinste Methode zur Extraktion von Cannabis, da es das reichhaltige Terpenoidprofil der Cannabispflanze viel stärker bewahrt als BHO- und CO2-Konzentrate. Aufgrund des kryogenen Gefrierens gehen durch diese Extraktionstechnik weit weniger dieser Moleküle oder Terpene verloren, von denen bewiesen wurde, dass sie Krebs bekämpfen und systemische Entzündungen reduzieren. Live Resin ist zwar die teuerste Methode zur Cannabisextraktion, aber dennoch eine sehr effektive Technik, um das medizinische Potenzial der Cannabinoide und Terpene einer frisch geernteten Cannabispflanze zu erhalten.