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Bedingungen und Konditionen 24High

( Download Allgemeine Geschäftsbedingungen hier )

24High ist bei der Handelskammer unter der Nummer 73165190 eingetragen und hat seinen Sitz in Laan van 's-Gravenmade 40 R 2495AJ 's-Gravenhage, Niederlande.


Artikel 1 Definitionen
1. In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die folgenden Begriffe in der folgenden Bedeutung verwendet, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist:
2. 24High ist ein Handelsname von Hoekpolder B.V.
3. Käufer: Die natürliche Person von 18 Jahren oder älter, die nicht in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes handelt und einen Vertrag (im Fernabsatz) mit dem Verkäufer abschließt.
4. Verkäufer: Der Lieferant von Smart- & Headshop-Produkten, u.a. von Cannabis- und psychoaktiven Samen, Grow-Kits, Pilzen ("paddo's"), Trüffeln, Kakteen, Kräutern, anderen bewusstseinsverändernden Substanzen und diversem damit verbundenen Zubehör an den Käufer, im Folgenden: 24High.
5. Angebot: Jedes schriftliche Angebot des Verkäufers an den Käufer, Produkte zu liefern.
6. Vertrag: Der (Kauf-)Vertrag über den Verkauf und die Lieferung der vom Käufer bei 24High gekauften Produkte.
7. Website: Die von 24High genutzte Website ist www.24high.nl/.

Artikel 2 Anwendbarkeit
1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote und Offerten von 24High und für alle Verträge zwischen 24High und dem Käufer sowie für alle von 24High angebotenen Produkte.
2. Vor dem Abschluss eines Vertrags (im Fernabsatz) werden dem Käufer diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht möglich ist, teilt 24High dem Käufer mit, auf welche Weise er die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf jeden Fall auf der Website von 24High veröffentlicht sind, einsehen kann, damit der Käufer diese allgemeinen Geschäftsbedingungen leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann.
3. Wenn neben diesen allgemeinen Bedingungen auch spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, kann sich der Käufer im Falle von widersprüchlichen Bedingungen immer auf die anwendbare Bestimmung berufen, die für ihn am günstigsten ist.
4. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für zusätzliche, geänderte und nachfolgende Verträge mit dem Käufer.
5. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig oder nichtig sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft, und die nichtige(n) Bestimmung(en) wird (werden) durch eine Bestimmung ersetzt, die den gleichen Sinn hat (haben) wie die ursprüngliche Bestimmung.
6. Unklarheiten über den Inhalt, die Auslegung oder Sachverhalte, die in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, werden im Sinne dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen beurteilt und erläutert.

Artikel 3 Das Angebot
1. Alle von 24High unterbreiteten Angebote sind unverbindlich, es sei denn, es wird ausdrücklich schriftlich etwas anderes angegeben. Wenn das Angebot begrenzt ist oder unter bestimmten Bedingungen gilt, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben. Ein Angebot gilt nur dann als Angebot, wenn es schriftlich abgegeben wird.
24High ist nur dann an ein Angebot gebunden, wenn dessen Annahme vom Käufer schriftlich bestätigt wird. 24High hat jedoch das Recht, einen Vertrag mit einem potenziellen Käufer aus einem triftigen Grund abzulehnen.
3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung des angebotenen Produkts und der entsprechenden Preise. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Käufer das Angebot richtig beurteilen kann. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot können 24High nicht binden. Alle Bilder, Beschreibungen und spezifischen Daten des Angebots sind nur indikativ und können keinen Grund für irgendeine Entschädigung oder die Auflösung des Vertrags (auf Distanz) darstellen. 24High kann nicht garantieren, dass die gezeigte Abbildung, die Farben und/oder die Verpackung genau dem tatsächlich gelieferten Produkt entsprechen.
4. Die Lieferfristen im Angebot von 24High sind Richtwerte und berechtigen den Käufer bei Überschreitung nicht zur Auflösung oder zum Schadenersatz, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
5. Ein zusammengesetztes Angebot verpflichtet 24High nicht dazu, einen Teil der im Angebot enthaltenen Waren zu einem entsprechenden Teil des angegebenen Preises zu liefern.
6. Die Angebote gelten nicht automatisch für Nachbestellungen. Angebote sind nur gültig, solange der Vorrat reicht und nach dem Prinzip "on is on".
7. 24High hat das Recht, bestimmte Aufträge oder Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen und/oder zu stornieren. Eine solche Ablehnung gibt dem Käufer keinen Anspruch auf Schadenersatz oder eine andere Entschädigung für die Ablehnung des Auftrags.

Artikel 4 Zustandekommen des Vertrags
1. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Käufer ein Angebot des Verkäufers angenommen hat.
2. Ein Angebot kann vom Verkäufer über den Webshop und/oder per E-Mail abgegeben werden.
3. Wenn der Käufer das Angebot angenommen hat, indem er einen Vertrag mit 24High geschlossen oder die bestellten Produkte direkt (online) bezahlt hat, wird 24High den Vertrag mit dem Käufer schriftlich per E-Mail bestätigen.
4. Weicht die Annahme (in unwesentlichen Punkten) von dem im Angebot oder in der Rechnung enthaltenen Angebot ab, so ist 24High nicht daran gebunden. Der Käufer ist verpflichtet, das Angebot oder die Rechnung vollständig zu begleichen, es sei denn, der Käufer kann schriftlich nachweisen, dass etwas anderes vereinbart worden ist.
5. 24High ist nicht an ein Angebot gebunden, wenn der Käufer vernünftigerweise erwarten konnte oder hätte verstehen müssen, dass das Angebot einen offensichtlichen Fehler oder Schreibfehler enthält. Der Käufer kann aus diesem Fehler oder Irrtum keine Rechte ableiten.
6. 24High kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, um den Vertrag verantwortungsvoll (aus der Ferne) abzuschließen. Wenn auf dieser Grundlage gute Gründe vorliegen, den Vertrag nicht einzugehen, ist 24High berechtigt, einen Auftrag abzulehnen oder die Ausführung unter Angabe von Gründen an besondere Bedingungen zu knüpfen.
7. Der Käufer kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kostenlos auflösen. Diese Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt des Produkts durch den Käufer zu laufen. Wenn 24High Kosten für die Ausführung des Vertrags aufgewendet hat, ist der Käufer verpflichtet, diese Kosten, einschließlich der entsprechenden Versandkosten, zu zahlen.
8. Wenn der Käufer von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, 24High innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts über den Rücktritt zu informieren.

Artikel 5 Ausführung des Vertrags
24High wird den Vertrag nach bestem Wissen und Gewissen und gemäß den Erfordernissen der guten fachlichen Praxis ausführen.
2. Wenn und soweit es für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrags erforderlich ist, hat 24high das Recht, bestimmte Arbeiten nach eigenem Ermessen von Dritten ausführen zu lassen.
3. Der Käufer sorgt dafür, dass 24High alle Informationen, die 24High für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages für erforderlich hält oder von denen der Käufer vernünftigerweise annehmen muss, dass sie für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages erforderlich sind, rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Wenn 24High die für die Erfüllung des Vertrags erforderlichen Informationen nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden, ist 24High berechtigt, die Erfüllung des Vertrags auszusetzen und/oder dem Käufer die durch die Verzögerung entstehenden zusätzlichen Kosten zu den üblichen Sätzen in Rechnung zu stellen.
24High haftet nicht für Schäden gleich welcher Art, die dadurch entstehen, dass 24High sich auf unrichtige und/oder unvollständige Angaben des Käufers verlassen hat, es sei denn, 24High war sich dieser Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit bewusst.
5. Der Käufer schützt 24High vor allen Ansprüchen Dritter, die im Zusammenhang mit der Erfüllung des Vertrags Schaden erleiden, der dem Käufer zuzuschreiben ist.

Artikel 6 Lieferung
1. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich ab dem Lager von 24High, in dem die bestellten Waren gelagert werden. Bei der Angabe von Lieferfristen geht 24High davon aus, dass keine Tatsachen und Umstände eintreten, die eine rechtzeitige Lieferung verhindern können. (Voraussichtliche) Abweichungen von den angegebenen Lieferzeiten werden dem Käufer so schnell wie möglich mitgeteilt. Alle angegebenen Lieferfristen sind indikativ und niemals endgültig.
2. Wenn sich der Beginn, der Fortgang oder die Lieferung der Produkte verzögert, weil der Käufer beispielsweise nicht oder nicht rechtzeitig alle verlangten Informationen zur Verfügung gestellt hat, eine unzureichende Mitwirkung geleistet hat, die (An-)Zahlung nicht rechtzeitig bei 24High eingegangen ist oder aufgrund anderer Umstände, die der Käufer zu vertreten hat, hat 24High das Recht auf eine angemessene Verlängerung der Lieferfrist. Alle vereinbarten (Ein)Lieferfristen sind niemals Fristen und ihre Überschreitung gibt dem Käufer keinen Anspruch auf Schadenersatz. Der Käufer muss 24High schriftlich in Verzug setzen und 24High eine angemessene Frist setzen, um noch liefern zu können.
3. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren zu dem Zeitpunkt abzunehmen, zu dem sie ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt werden.
4. Wenn der Käufer die Annahme verweigert oder die für die Lieferung erforderlichen Informationen oder Anweisungen aus irgendeinem Grund nicht erteilt, ist 24high berechtigt, die Waren bis zu einem Monat auf Kosten und Gefahr des Käufers zu lagern. Hierfür können auch Verwaltungskosten in Rechnung gestellt werden. Der Käufer ist in diesem Fall verpflichtet, die Lieferung zu versichern und so lange versichert zu halten, bis der Versand oder die Auslieferung noch erfolgen kann. In dem vorgenannten Fall erfolgt die Lieferung nach Ablauf eines Monats erneut, ob in Absprache mit dem Käufer oder nicht.
5. Wenn die Waren durch 24High oder einen externen Spediteur geliefert werden, berechnet 24High, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, die Lieferkosten. Diese werden dann gesondert in Rechnung gestellt. Die Lieferkosten gehen zu Lasten des Käufers.
6. Die Lieferung erfolgt bis zur Haustür des Käufers, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Sofern vereinbart ist, dass die Lieferung und Aufstellung auf dem Gelände des Käufers erfolgen muss, geschieht dies vollständig auf Risiko des Käufers, unabhängig davon, was für die Berechnung der Lieferkosten vereinbart wurde.
7. Wenn 24High im Zusammenhang mit der Ausführung des Vertrags Informationen vom Käufer benötigt, beginnt die Lieferfrist, nachdem der Käufer 24High diese Informationen zur Verfügung gestellt hat.
8. 24High ist berechtigt, bestellte Waren per Nachnahme zu liefern. Die Kosten gehen zu Lasten und auf Risiko des Käufers.
24High ist berechtigt, die Ware in Teilen zu liefern, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart oder die Teillieferung hat keinen eigenständigen Wert. 24High ist berechtigt, die so gelieferte Ware gesondert zu berechnen.
10. Sollte die Lieferung einer Ware nicht möglich sein, wird sich 24High bemühen, eine Ersatzware zur Verfügung zu stellen. Vor der Lieferung wird der Käufer in klarer und verständlicher Weise darüber informiert, dass ein Ersatzprodukt geliefert wird. Die Kosten für die Rücksendung der Ersatzprodukte gehen zu Lasten des Käufers.
11. 24High behält sich das Recht vor, die Lieferung zu verweigern, wenn begründete Befürchtungen und/oder Gründe für die Nichtbezahlung vorliegen.
12. Wenn eine Rücksendung bei uns eingeht, die mehrfach von GLS oder DHL aufgegeben wurde, aber nicht zugestellt und zurückgeschickt wurde, werden wir Ihnen (dem Besteller) 2 E-Mails schicken mit der Option, das Paket erneut zu versenden oder gutzuschreiben. Die Gutschrift gilt für alle Produkte mit Ausnahme von Trüffeln und Champignonzucht-Sets (siehe Ausnahme für verderbliche Produkte: https://www.24high.nl/info/returns.php). Natürlich müssen die Versandkosten erneut bezahlt werden und wir werden eine Zahlungsverbindung mit den Versandkosten erstellen. Bitte beachten Sie: Sie haben 4 Wochen Zeit, um auf unsere E-Mail zu antworten. Wenn Sie nicht innerhalb dieser 4 Wochen antworten, ist der Verkauf und die Abwicklung dieser Bestellung abgeschlossen und wir werden die Ware nicht versenden und den Betrag der Ware gutschreiben, sofern es sich um Growkits oder Trüffel handelt.


Artikel 6A Verpackung und Transport
1. 24High verpflichtet sich gegenüber dem Käufer, die zu liefernden Waren ordnungsgemäß zu verpacken und sie so zu sichern und/oder zu versiegeln, dass sie bei normalem Gebrauch und Transport ihren Bestimmungsort in gutem Zustand erreichen.
2. Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, verstehen sich alle Lieferungen inklusive Umsatzsteuer (VAT), einschließlich Verpackung und Verpackungsmaterial ab Lager.
3. Die Annahme von Waren ohne Vermerk auf der Empfangsquittung gilt als Beweis dafür, dass die Verpackung zum Zeitpunkt der Lieferung in gutem Zustand war.
4. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Käufer im Besitz der erforderlichen Einfuhr- und/oder Zahlungslizenzen ist. Das Fehlen oder der Entzug dieser Genehmigungen entbindet den Käufer nicht von der Verpflichtung, die Waren in der vereinbarten Weise abzunehmen. Wenn die Waren von 24High ohne Zollabfertigung verkauft werden, berechtigt dies den Käufer nicht zur Annullierung der Bestellung. Eine Änderung der Qualitätsanforderungen und/oder Beanstandungen der Waren durch Dritte aufgrund von Patenten, Warenzeichen und anderen Rechten berechtigen den Käufer ebenfalls nicht zur Annullierung der Bestellung.

Artikel 7 Forschung, Reklamationen
1. Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware zum Zeitpunkt der Lieferung oder Übergabe, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der gelieferten Ware, zu untersuchen oder untersuchen zu lassen und die Ware nur insoweit auszupacken oder zu benutzen, wie es für die Beurteilung, ob er das Produkt behalten wird, erforderlich ist. Dabei hat der Käufer zu prüfen, ob die gelieferten Waren in Qualität und Quantität dem Vertrag entsprechen und ob die Produkte die für sie im normalen (Geschäfts-)Verkehr geltenden Anforderungen erfüllen.
2. Der Käufer ist verpflichtet, zu prüfen, wie das Produkt zu verwenden ist, den persönlichen Gebrauch und die medizinischen Risiken eines Produkts gemäß der Gebrauchsanweisung zu testen und zu verwenden. 24High erkennt keine Haftung an, die sich aus einer unsachgemäßen Verwendung des Produkts durch den Käufer ergibt.
3. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass der Versand des Produkts allen Gesetzen und Vorschriften des jeweiligen Empfängerlandes entspricht. Der Käufer ist für die Einhaltung der örtlichen Gesetze, Vorschriften und Zollbestimmungen und die damit verbundenen Kosten verantwortlich.
4. Alle sichtbaren Mängel oder Fehlmengen müssen 24High innerhalb von 14 Arbeitstagen nach der Lieferung schriftlich unter info@24high.nl gemeldet werden. Wird ein solcher Mangel nicht innerhalb dieser Frist bei 24High gemeldet, erlischt das Recht auf Reklamation von sichtbaren Mängeln. Wenn das Produkt durch unsachgemäße Handhabung durch den Käufer selbst beschädigt wird, haftet der Käufer für eine eventuelle Wertminderung des Produkts.
5. Unsichtbare Mängel, d.h. Mängel, die der Käufer bei einer gründlichen Prüfung der empfangenen Ware nicht entdeckt hat und vernünftigerweise nicht entdecken konnte, müssen 24High unverzüglich nach Entdeckung des Mangels schriftlich unter info@24high.nl gemeldet werden. Werden entdeckte unsichtbare Mängel nicht unverzüglich gerügt, erlischt das Recht des Käufers, diese Mängel zu reklamieren.
6. Wenn der Käufer von seinem Reklamationsrecht Gebrauch macht, muss er das Produkt und sämtliches Zubehör, soweit dies vernünftigerweise möglich ist, im Originalzustand und in der Originalverpackung an 24High zurücksenden, und zwar unter Angabe von Gründen und unter Vorlage entsprechender Nachweise, damit der zuständige Vertreter von 24High unverzüglich die Möglichkeit erhält, die vorgebrachten Reklamationen zu überprüfen.
7. Der Käufer kann keine Reklamationen in Bezug auf gelieferte Waren vorbringen, die er inzwischen verkauft oder weiterverkauft hat.
8. Der Käufer kann keine Produkte reklamieren, die aus hygienischen Gründen und wegen der Haltbarkeit von der Stornierung ausgeschlossen sind, es sei denn, diese Produkte befinden sich in ihrer versiegelten Originalverpackung und sind unbenutzt.
9. Geringfügige Abweichungen, die im Handel als zulässig erachtet werden, berechtigen den Käufer nicht zur Beanstandung.
10. Beanstandungen oder Reklamationen, die sich auf einen Teil der gelieferten Waren beziehen, können niemals ein Grund für die Ablehnung der gesamten Lieferung sein.
11. Der Käufer darf gelieferte Waren nur auf der Grundlage einer von 24High anerkannten Reklamation und mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von 24High zurücksenden. Rücksendungen können an die offizielle Geschäftsadresse gesendet werden. Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.
12. (Falls) eine Rückerstattung des Kaufbetrags durch 24High erfolgt, wird diese so schnell wie möglich durchgeführt. Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Die Rückerstattung wird auf die vorher angegebene Kontonummer erfolgen.

Artikel 8 Preise
1. Während der Gültigkeitsdauer des Angebots werden die Preise der angebotenen Produkte nicht erhöht, außer im Falle von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
2. Die im Angebot genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer und andere staatliche Abgaben sowie die Verpackungs- und Verwaltungskosten. Versand-, Transport- und Abfertigungskosten sind nicht inbegriffen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
3. Wenn sich nach dem Abschluss des Vertrags, aber vor dem vereinbarten Fertigstellungs- oder Liefertermin die Preise für Hilfsstoffe, Rohstoffe, Teile, Löhne oder andere preisbestimmende Faktoren geändert haben, ist 24High berechtigt, den Kaufpreis entsprechend anzupassen, jedoch nicht vor Ablauf von drei Monaten nach dem Abschluss des Vertrags.Die Bestimmungen des vorstehenden Satzes lassen das Recht von 24High unberührt, Preiserhöhungen aufgrund von Gesetzen und Vorschriften jederzeit weiterzugeben und den Angebotspreis entsprechend zu erhöhen.
4. Preiserhöhungen, die sich aus Ergänzungen und/oder Änderungen des Vertrages ergeben, gehen zu Lasten des Käufers.
5. 24High stellt dem Käufer in Bezug auf den Vertrag eine aufgeschlüsselte Rechnung als Antwort auf den erteilten Auftrag oder die angegebene Bestellung aus.
6. Alle von 24High angegebenen Preise sind vorbehaltlich von Druck- und Satzfehlern. Der Käufer kann aus diesen Fehlern keine Rechte oder Erwartungen ableiten. 24High ist nicht verpflichtet, nach dem falschen Preis zu liefern.

Artikel 9 Zahlungs- und Inkassopolitik
1. Die Zahlung muss im Voraus erfolgen, es sei denn, es wurde eine Zahlung bei Lieferung vereinbart, und zwar auf eine von 24High anzugebende Weise in der Währung, in der die Rechnung gestellt wurde. Einwände gegen die Höhe der Rechnungen setzen die Zahlungsverpflichtung nicht aus.
2. Der Käufer kann aus einem im Voraus ausgestellten Kostenvoranschlag keine Rechte oder Erwartungen ableiten, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
3. Der Käufer zahlt diese Kosten in einer Zahlung auf das ihm mitgeteilte Konto von 24High. Außer unter besonderen Umständen kann der Käufer nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von 24High eine weitere Frist für die Zahlung des geschuldeten Betrags oder eine Barzahlung vereinbaren. Die Inanspruchnahme der Möglichkeit der (Bar-)Zahlung per Versand erfolgt auf Rechnung und Risiko des Käufers. 24High übernimmt keine Garantie für den ungesicherten Eingang des gesamten Betrages.
4. Im Falle der Liquidation, des Konkurses, der Pfändung oder des Zahlungsaufschubs des Käufers werden die Forderungen von 24High gegenüber dem Käufer sofort fällig und zahlbar.
5. 24High hat das Recht, die vom Käufer geleisteten Zahlungen zunächst zur Verringerung der Kosten, dann zur Verringerung der fälligen Zinsen und schließlich zur Verringerung der Hauptsumme und der laufenden Zinsen zu verwenden. 24High kann, ohne dadurch in Verzug zu geraten, ein Zahlungsangebot ablehnen, wenn der Käufer eine andere Reihenfolge der Anrechnung angibt. 24High kann die vollständige Rückzahlung der Hauptsumme verweigern, wenn diese nicht die noch fälligen Zinsen, die laufenden Zinsen und die Kosten umfasst.
6. Wenn der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommt und seiner Verpflichtung nicht innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist von 14 Tagen nachgekommen ist, befindet sich der Käufer (wenn er die Bestellung in Ausübung seines Berufs oder Geschäfts ohne weitere Inverzugsetzung aufgegeben hat) in Verzug.
7. Ab dem Datum, an dem der Käufer in Verzug ist, fordert 24High ohne weitere Inverzugsetzung die gesetzlichen (Handels-)Zinsen ab dem ersten Tag des Verzugs bis zur vollständigen Bezahlung und eine Vergütung der außergerichtlichen Kosten gemäß Artikel 6:96 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs, die gemäß der Staffelung der Verordnung über die Vergütung außergerichtlicher Inkassokosten vom 1. Juli 2012 berechnet wird.
8. Wenn 24High mehr oder höhere Kosten aufgewendet hat, die vernünftigerweise für die Erfüllung des Vertrags erforderlich sind, können diese Kosten vom Käufer erstattet werden. Die entstandenen Gerichts- und Vollstreckungskosten gehen ebenfalls zu Lasten des Käufers.

Artikel 10 Eigentumsvorbehalt
1. Alle von 24High gelieferten Waren bleiben Eigentum von 24High, bis der Käufer alle Verpflichtungen aus allen mit 24High geschlossenen Verträgen erfüllt hat.
2. Der Käufer ist nicht berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren zu verpfänden oder anderweitig zu belasten.
3. Wenn Dritte die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren beschlagnahmen oder Rechte an diesen Waren begründen oder geltend machen wollen, ist der Käufer verpflichtet, 24High so schnell wie vernünftigerweise zu erwarten davon zu unterrichten.
4. Der Käufer verpflichtet sich, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren gegen Feuer-, Explosions- und Wasserschäden sowie gegen Diebstahl zu versichern und versichert zu halten und auf erstes Verlangen Einsicht in die Versicherungspolice zu gewähren.
5. Die von 24High gelieferten Waren, die gemäß Absatz 1 dieser Bestimmung unter Eigentumsvorbehalt stehen, dürfen nur im Rahmen der normalen Betriebsführung weiterverkauft werden und dürfen niemals als Zahlungsmittel verwendet werden.
6. Für den Fall, dass 24High seine in diesem Artikel genannten Eigentumsrechte ausüben möchte, ermächtigt der Käufer 24High oder von ihr beauftragte Dritte hiermit bedingungslos und unwiderruflich, alle Orte zu betreten, an denen sich das Eigentum von 24High befindet, und diese Waren ohne jegliche Genehmigung oder Zustimmung des Käufers oder einer Justizbehörde in Besitz zu nehmen.
7. 24High hat das Recht, die vom Käufer gekaufte(n) Ware(n) zurückzubehalten, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen noch nicht (vollständig) nachgekommen ist, trotz einer Verpflichtung zur Übergabe oder Herausgabe durch 24High. Dies gilt auch für den Fall, dass sich der Käufer im Konkursverfahren befindet. Nachdem der Käufer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, wird 24High die gekauften Produkte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 20 Werktagen, an den Käufer liefern.
8. Kosten und andere (Folge-)Schäden, die sich aus der Zurückbehaltung der gekauften Produkte ergeben, gehen zu Lasten und auf Risiko des Käufers und sind 24High auf Verlangen vom Käufer zu erstatten.

Artikel 11 Garantie
24High verkauft nur Produkte, die nicht in der Liste I & II des Opiumgesetzes aufgeführt sind. Darüber hinaus beschränkt 24High den Verkauf: ein Käufer kann maximal 5 (Hanf-)Samen pro Tag kaufen.
24High ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um die Qualität und Unversehrtheit seiner Produkte zu gewährleisten, übernimmt jedoch keine Garantie für das Vorhandensein von Mängeln an den gelieferten Produkten.
3. Wenn und soweit eine Garantie gegeben wird, gilt diese Garantie für die vom Produzenten oder Hersteller gegebene Garantie.
4. Die Informationen, die 24High über seine Website oder durch seine Mitarbeiter am Telefon, per E-Mail oder über andere Kommunikationsmittel zur Verfügung stellt, dienen Informationszwecken und sind nicht als medizinischer Rat zu betrachten.
5. 24High ist niemals verantwortlich für die Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Käufer und für (Ratschläge über) den Gebrauch oder die Anwendung der Produkte durch den Käufer.
6. Wenn die zu liefernde Ware nicht diesen Garantien entspricht, ersetzt oder repariert 24High die Ware innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware oder, falls eine Rücksendung nicht möglich ist, nach schriftlicher Mitteilung des Mangels durch den Käufer. Nachdem die Untersuchung von 24High ergeben hat, dass die Inanspruchnahme der Garantie durch den Käufer berechtigt ist, wird 24High das betreffende Produkt ersetzen oder reparieren. Im Falle eines Austauschs hat der Käufer die zu ersetzende Ware an 24High zurückzusenden (auf Kosten des Käufers) und 24High das Eigentum daran zu übertragen.
7. Etwaige Mängel oder die Lieferung eines falschen Produkts müssen 24High innerhalb von 4 Wochen nach der Lieferung schriftlich mitgeteilt werden. Die Rückgabe ist nur für Produkte möglich, die sich noch in neuem Zustand und in der Originalverpackung befinden oder deren Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist. Produkte, die geöffnet und/oder benutzt wurden, werden teilweise zurückerstattet, da sie nicht mehr als neu verkauft werden können.
8. Die hierin genannte Garantie gilt nicht, wenn der Mangel durch unsachgemäßen oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist oder wenn der Käufer oder Dritte ohne die schriftliche Zustimmung von 24High Änderungen an der Sache vorgenommen haben oder versucht haben, Änderungen an der Sache vorzunehmen, oder sie für Zwecke verwendet haben, für die sie nicht bestimmt ist, oder sie anormalen Bedingungen ausgesetzt oder entgegen den Anweisungen von 24High behandelt haben.

Artikel 12 Aussetzung und Auflösung
1. 24High hat das Recht, die Erfüllung seiner Verpflichtungen auszusetzen oder den Vertrag aufzulösen, wenn der Käufer seinen (Zahlungs-)Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht oder nicht vollständig nachkommt.
2. Außerdem ist 24High befugt, die zwischen ihr und dem Käufer bestehende(n) Vereinbarung(en), soweit sie noch nicht erfüllt wurde(n), ohne gerichtliche Zustimmung aufzulösen, wenn der Käufer die Verpflichtungen, die sich für ihn aus einer mit 24High geschlossenen Vereinbarung ergeben, nicht, nicht ordnungsgemäß oder nicht rechtzeitig erfüllt, sowie im Falle des Konkurses des Käufers.
3. Darüber hinaus ist 24High befugt, den Vertrag ohne vorherige Inverzugsetzung aufzulösen, wenn sich Umstände ergeben, die so beschaffen sind, dass die Erfüllung des Vertrags unmöglich ist oder nach den Maßstäben von Billigkeit und Angemessenheit nicht mehr verlangt werden kann, oder wenn sich andere Umstände ergeben, die so beschaffen sind, dass die unveränderte Aufrechterhaltung des Vertrags vernünftigerweise nicht mehr erwartet werden kann.
4. Wenn der Verdacht besteht, dass die Lieferung an eine natürliche Person unter 18 Jahren oder an eine Person, die in Ausübung eines Berufs oder Betriebs handelt, oder an eine Person, die die Produkte für andere Zwecke als den persönlichen Gebrauch verwendet, erfolgt, ist 24High jederzeit berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Wenn die Auflösung aufgrund der oben genannten Vermutung erfolgt, hat der Käufer Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Beträge.
5. Bei Auflösung des Vertrags werden die Forderungen von 24High an den Käufer sofort fällig. Wenn 24High die Erfüllung seiner Verpflichtungen aufschiebt, behält 24High seine gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche.
6. 24High behält immer das Recht, Schadenersatz zu fordern.

Artikel 13 Haftungsbeschränkung
1. Wenn die Erfüllung des Vertrags durch 24High zu einer Haftung von 24High gegenüber dem Käufer oder Dritten führt, beschränkt sich diese Haftung auf die von 24High im Zusammenhang mit dem Auftrag in Rechnung gestellten Kosten für den direkten Schaden. Die Haftung ist in jedem Fall auf den Höchstbetrag des von der Versicherungsgesellschaft gezahlten Schadens begrenzt.
2. Die Haftung von 24High beschränkt sich in jedem Fall auf die kostenlose Reparatur einer mangelhaften Sache oder den Ersatz dieser Sache - oder eines Teils davon - nach Wahl von 24High.
3. Der Käufer hat die Pflicht und die Verantwortung, sich selbst über den Kauf, die Verwendung, den Betrieb und die möglichen Gesundheitsrisiken der gelieferten Produkte sowie über die einschlägigen Gesetze, wie das Opiumgesetz, zu informieren.
24High übernimmt auf keinen Fall die Haftung für folgende Situationen: das Produkt hat nicht das erwartete/erwünschte Gefühl und/oder die gewünschte Wirkung; nicht erwartete Ernteergebnisse; körperliche und/oder geistige Beschwerden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schwindel, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Verwirrung, Auslösen von Psychosen); beeinträchtigtes Reaktionsvermögen; andere Personenschäden und/oder Entmündigung infolge von Produktmängeln. Die Produkte sind in keiner Weise als Medizin und/oder als Ersatz für (bereits begonnene) ärztliche Behandlung(en) und/oder ärztlichen Rat zu betrachten.
5. Die von 24High angebotenen Produkte dürfen niemals in Kombination mit Medikamenten, Alkohol, Nahrungsergänzungsmitteln, Antidepressiva (MAO-Hemmer, SSRIs, SRNIs und TCAs) und/oder anderen (medizinischen) Drogen mit ähnlicher Wirkung verwendet werden. Wenn der Käufer die Produkte in Kombination mit Medikamenten, Alkohol, Nahrungsergänzungsmitteln, Antidepressiva verwendet, übernimmt 24High keine Haftung.
6. 24High haftet nicht für Folgeschäden, indirekte Schäden, Betriebsverluste, Gewinneinbußen und/oder erlittene Verluste, entgangene Einsparungen, Schäden aufgrund von Betriebsstagnation.
7. Nur eine zurechenbare Nichterfüllung im Falle von durch 24High vereinbarten Garantien in Bezug auf die Funktionalität und die Qualität der gelieferten Produkte, wird eine beschränkte Haftung übernommen.
8. 24High haftet nicht für Schäden, die die Folge einer Handlung oder Unterlassung aufgrund von (unvollständigen) Informationen von Mitarbeitern, der Website oder derjenigen von verlinkten Websites sind oder sein können.
24High ist nicht verantwortlich für Fehler und / oder Unregelmäßigkeiten in der Funktionalität der Website und / oder Störungen oder aus welchem Grund auch immer (vorübergehende) Nichtverfügbarkeit der Website.
10. 24High ist nicht verantwortlich für die korrekte und vollständige Übertragung des Inhalts und das Funktionieren von E-Mails, die von / im Namen von 24High gesendet werden, noch für den rechtzeitigen Empfang.
11. 24High haftet nicht für Schäden, die der Käufer erleidet, wenn die im Namen des Käufers bestellten Produkte nicht mit den Gesetzen und Vorschriften des Empfängerlandes übereinstimmen. 24High verkauft nur in Übereinstimmung mit der niederländischen Gesetzgebung. Der Käufer muss sich in Bezug auf die Einhaltung der lokalen Gesetze zu informieren.
12. Alle Ansprüche des Käufers aufgrund von Mängeln von 24High verfallen, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres, nachdem der Käufer von den Tatsachen, auf die er seine Ansprüche stützt, Kenntnis hatte oder vernünftigerweise hätte haben können, 24High schriftlich und unter Angabe von Gründen mitgeteilt wurden.


Artikel 14 Gefahrübergang
Das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte, die Gegenstand des Vertrags sind, geht zu dem Zeitpunkt auf den Käufer über, zu dem diese tatsächlich an den Käufer geliefert werden und damit in die Verfügungsgewalt des Käufers oder eines vom Käufer benannten Dritten gelangen.

Artikel 15 Höhere Gewalt
1. 24High haftet nicht, wenn sie ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag infolge höherer Gewalt nicht erfüllen kann, und kann auch nicht zur Erfüllung irgendeiner Verpflichtung herangezogen werden, wenn sie daran durch einen Umstand gehindert wird, der nicht auf ihr Verschulden zurückzuführen ist und den sie aufgrund des Gesetzes, eines Rechtsakts oder der allgemein anerkannten Praxis nicht zu vertreten hat.
2. Unter höherer Gewalt wird in jedem Fall verstanden, was in Gesetz und Rechtsprechung darunter verstanden wird: (i) höhere Gewalt bei Lieferanten von 24High , (ii) die nicht ordnungsgemäße Erfüllung von Verpflichtungen von Lieferanten, die 24High vom Käufer vorgeschrieben oder empfohlen wurden, (iii) die Fehlerhaftigkeit von Gütern, Geräten, Software oder Materialien Dritter, (iv) staatliche Maßnahmen, (v) Stromausfall, (vi) Ausfall von Internet-, Datennetz- und Telekommunikationseinrichtungen (zum Beispiel aufgrund von: Cyber-Kriminalität und Hacking), (vii) Naturkatastrophen, (viii) Krieg und terroristische Anschläge, (ix) allgemeine Transportprobleme, (x) Streiks in den Betrieben von 24High, (xi) Beschlagnahmungen jeglicher Art und aus jeglichem Grund und (xii) andere Situationen, die nach Ansicht von 24High außerhalb ihrer Kontrolle liegen und die Erfüllung ihrer Verpflichtungen vorübergehend oder dauerhaft verhindern.
3. 24High ist berechtigt, sich auf höhere Gewalt zu berufen, wenn der Umstand, der die (weitere) Erfüllung verhindert, eintritt, nachdem 24High seine Verpflichtung hätte erfüllen müssen.
4. Die Parteien können die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag für die Dauer der höheren Gewalt aussetzen. Dauert dieser Zeitraum länger als zwei Monate, hat jede der Parteien das Recht, den Vertrag aufzulösen, ohne der anderen Partei Schadenersatz leisten zu müssen.
5. Sofern 24High seine Verpflichtungen aus dem Vertrag zum Zeitpunkt des Eintritts der höheren Gewalt bereits teilweise erfüllt hat oder erfüllen kann und dem bereits erfüllten bzw. dem zu erfüllenden Teil ein eigenständiger Wert beigemessen werden kann, ist 24High berechtigt, den bereits erfüllten bzw. zu erfüllenden Teil gesondert in Rechnung zu stellen. Der Käufer ist verpflichtet, diese Rechnung so zu begleichen, als handele es sich um einen gesonderten Vertrag.

Artikel 16 Datenschutz, Datenverarbeitung und Sicherheit
24High behandelt die (persönlichen) Daten des Käufers und der Nutzer der Website mit der gebotenen Sorgfalt und verwendet sie nur in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung. Auf Wunsch informiert 24High die betroffene Person entsprechend. Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und weitere Informationen können per E-Mail an info@24high.nl gesendet werden.
2. Ist 24High nach dem Vertrag verpflichtet, für die Sicherheit der Informationen zu sorgen, so wird diese Sicherheit den vereinbarten Spezifikationen und einem Sicherheitsniveau entsprechen, das nach dem Stand der Technik, der Sensibilität der Daten und den damit verbundenen Kosten nicht unangemessen ist.

Artikel 17 - Rechte an geistigem Eigentum
1. Alle geistigen Eigentumsrechte und Urheberrechte von 24High gehören ausschließlich 24High und werden nicht auf den Käufer übertragen.
2. Dem Käufer ist es untersagt, ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von 24High alle Unterlagen, die Gegenstand der geistigen Eigentumsrechte und Urheberrechte von 24High sind, zu offenbaren und/oder zu vervielfältigen, zu verändern oder Dritten zugänglich zu machen. Wenn der Käufer Änderungen an den von 24High gelieferten Produkten vornehmen möchte, muss 24High den beabsichtigten Änderungen ausdrücklich zustimmen.
3. Dem Käufer ist es untersagt, Produkte, die dem geistigen Eigentumsrecht von 24High unterliegen, anders als im Vertrag vereinbart zu verwenden.

Artikel 18 Reklamationen
1. Wenn der Käufer mit dem Service oder den Produkten von 24High nicht zufrieden ist oder anderweitig Beschwerden über den Kaufvertrag hat, ist der Käufer verpflichtet, diese Beschwerden so schnell wie möglich zu melden, jedoch nicht später als 7 Tage nach dem Bekanntwerden dessen, was zu der Beschwerde geführt hat. Die Reklamationen können unter info@24high.nl
mit der Betreffzeile "Reklamation" gemeldet werden.
2. Die Beschwerde muss vom Käufer ausreichend begründet und/oder erklärt werden, damit 24High die Beschwerde bearbeiten kann.
24High wird die Beschwerde so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde, inhaltlich beantworten. Sollte eine längere Frist für die Bearbeitung der Reklamation erforderlich sein, wird der Käufer rechtzeitig, mindestens jedoch innerhalb der vorgenannten Frist von 14 Tagen, darüber informiert.
4. Die Parteien werden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Es kann immer vorkommen, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Wir raten Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an info@hoekpolderbv.nl zu melden. Führt dies nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall über die Stichting Thuiswinkelwaarborg zur Schlichtung einzureichen. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU ihre Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen.Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Artikel 19 Anwendbares Recht
1. Jeder Vertrag zwischen 24High und dem Käufer unterliegt dem niederländischen Recht. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufvertrags (CISG) wird ausdrücklich ausgeschlossen.
2. 24High ist berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern.
3. Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen 24High und dem Käufer ergeben, werden dem zuständigen Gericht in Den Haag, Niederlande, vorgelegt, sofern nicht zwingende Bestimmungen ein anderes zuständiges Gericht bestimmen.