Stoner Filme, die man gesehen haben muss!
Willkommen zu diesem Blog über “Stoner-Filme”, Es gibt viele Dinge, die gut zu einem Joint oder anderen THC-bezogenen Stimulanzien passen. Ein Ding ist, sich Filme anschauen. An einem entspannten Abend gibt es kaum etwas Schöneres, als sich alleine oder mit Freunden einen Film anzusehen und sich ganz darauf einzulassen. Wenn ich Filme anschaue, während ich bekifft bin, werden ich und viele andere Kiffer mehr vom Film mitgerissen. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass es auch möglich ist, dass man sich danach weniger daran erinnert. Aber man hat ein grösseres Einfühlungsvermögen, mehr Fantasie und manchmal sogar altmodische Lachanfälle als Gegenleistung. Es gibt viele Genres und fast jeder von uns hat ein Lieblingsgenre, Lieblingsfilme, Regisseure oder Schauspieler. Dieser Blog befasst sich hauptsächlich mit Filmen, die (mehr) Spass machen, wenn man stoned ist, und die man gut alleine oder auch zusammen mit anderen ansehen kann. Die überwiegende Mehrheit der Stoner-Filme sind Komödien. Fangen wir an, damit Sie schnell (stoned) einen Film wunderbar entspannt Genießen können. Oh. Noch ein Ding. Sorgen Sie dafür, dass Sie genügend (kalte) Getränke, Joints und ein paar Snacks haben während des Filme Schauens. Also seien Sie gut vorbereitet! Hier, bei 24high finden Sie natürlich Zigarettenpapier und Filter. Für einen unvergesslichen Filmabend.
Ananas Express (Pineapple Express)
Fangen wir mal gleich mit Pineapple Express an. Dies ist einer der bekanntesten Stoner-Filme und das aus gutem Grund! Fast jeder Marihuana-Raucher wird diese Geschichte wahrscheinlich kennen. Es geht um zwei Kiffer-Freunde, von denen einer versehentlich einen Mord sieht. Sie versuchen verzweifelt, den Mördern einen Schritt voraus zu sein, aber wie Sie wahrscheinlich erraten können, passieren diesem urkomischen Stoner-Duo alle möglichen Dinge. Ich denke, dies ist für viele DER Stoner-Film schlechthin.
Cheech & Chong Movies
Dies ist zweifellos das berühmteste Kifferduo der Welt: Cheech & Chong. Sie begannen in den 70er / 80er Jahren mit Stand-up-Comedy, Studioaufnahmen und spielten bald auch in Filmen mit. Filme, die auf der Hippie-Kultur basieren, insbesondere Drogen und alternative Kultur, aber vor allem auf ihrer Vorliebe für Cannabis. Cheech & Chong haben viel Material gemacht und machen lassen. Sie haben einiges geschafft und sind ein gutes Beispiel dafür, wie kreativ und fleißig Kiffer sein können. Einige ihrer bekanntesten Filme sind:
• Cheech & Chong's Up in Smoke
• Cheech & Chong's Next Movie
• Cheech & Chong's Nice Dreams
• Cheech & Chong's Still Smokin
• Cheech & Chong's Animated Movie
Mac & Devin Go to High School
Wer kennt sie nicht? Snoop Dogg & Wiz Khalifa! Sie spielen zusammen in diesem lustigen Film, Snoop Dogg als Mac Johnson und Wiz Khalifa als Devin Overstreet. Sie spielen zwei Teenager, die zur High School gehen. Am Anfang haben beide eine völlig unterschiedliche Sicht auf ihr Schulleben. Dies ändert sich jedoch bald, als Devin Mac trifft, der seit 15 Jahren auf derselben Schule ist. Sie freunden sich immer mehr an und lassen irgendwann gemeinsam ein "Wunder" geschehen.
Hip Hop Hood – Im Viertel ist die Hölle los
(engl. Don't Be a Menace to South Central (While Drinking Your Juice in the Hood)
Ja, ein weiterer Klassiker: Don't Be a Menace to South Central (While Drinking Your Juice in the Hood) Das ist ein Titel! Dieser Film hätte jeden Titel wählen können. Ein einfach verrückter Comedy-Film, den Sie gerne stoned sehen möchten. Ashtray kehrt dorthin zurück, wo er aufgewachsen ist. Nach langer Zeit sieht er seinen Vater und sie versöhnen. Allerdings stimmt etwas nicht ganz. Ashtray ist älter als sein Vater, und die Großmutter seines besten Freundes Loc Dog ist eine schiessfreudige alte Frau. Und um es noch verrückter zu machen, läuft Loc Dog mit einer Atomwaffe zur Selbstverteidigung herum. Der Film ist eine Parodie auf die "Hood" -Filme wie Menace II Society und Boyz N The Hood. Kurz gesagt, eine sehr lustige und amüsante Komödie, die es definitiv wert ist, sich mit Ihren Freunden anzusehen.
So high (engl. How high)
In diesem Film sehen Sie die Rapper Method Man und Redman als Schauspieler. Taugenichts Silas (Method Man) von Staten Island baut hobbymäβig Cannabispflanzen an. Sein bester Kunde und enger Freund ist Ivory, der, als er high ist, einen tödlichen Unfall hat. Nach seiner Einäscherung verteilt Silas seine Asche als Dünger auf dem Pflanzenbeet. Jamal King (Redman) aus Jersey, der von seiner Mutter getrieben wird, nicht herumzuhängen, sondern sein Abitur zu machen und aufs College zu gehen. Jamal will wegen all dem Nörgeln einmal alles mit Silas Gras vergessen. Als die beiden anfangen zu rauchen, erscheint der Geist des verstorbenen Ivory im Rauch, wie eine Art Geist aus der Wunderlampe, der ihnen hilft, gute Noten für das Abschlussdiplom zu erhalten. So landet dieses Duo an der Harvard University, wo sie die verrücktesten Abenteuer erleben! Zum Beispiel geben sie den ordentlichen Dean Cain Spacecake und entdecken, dass der weiße Professor Jackson, der sich auf die Geschichte der Schwarzen spezialisiert hat, ein Masochist ist. Silas bekommt ein Verhältnis mit der umwerfenden Studentin Lauren, während Jamal sich mit Jamie, der Tochter des US-Vizepräsidenten, trifft. Die Rapper Method Man und Redman als Protagonisten bringen Schwung in diese sehr lustige Komödie und sorgen für genügend ungeschickte und lustige Situationen
Puff, Puff, Pass
Die Freunde Larry und Rico teilen zwei große Leidenschaften: Cannabis rauchen und Fernsehen. Die beiden Stoner leben in einer düsteren Wohnung. Gerade an dem Tag, an dem ein Marathon ihres Lieblingsfilms ausgestrahlt wird, werden sie wegen überfälliger Miete aus ihrem Haus vertrieben. Anstatt zu versuchen, das Geld für die Miete zusammenzubekommen, suchen die Beiden mit leeren Köpfen nach einem anderen Ort, an dem sie sich vor dem Fernseher aufhalten können. Was folgt, ist eine komische Suche durch Reha-Kliniken und Villen. Schließlich akzeptieren sie ein Angebot eines Bekannten, einem bestimmten Herrn eine Aktentasche zu liefern. Die Probleme häufen sich jedoch schnell.
Friday
In diesem Film sehen wir einen "komischen" Tag im Leben zweier Gangster. Craig (Ice Cube) und Smokey (Chris Tucker) sind zwei Freunde aus Los Angeles, die sich langweilen. An einem Freitagnachmittag wacht Craig auf, nachdem er am Tag zuvor auf der Arbeit entlassen wurde. Sein bester Freund Smokey kommt vorbei und erzählt ihm von seinen Plänen, und Craig selbst muss sich einen neuen Job suchen. Sie sind jedoch eher auf der Suche nach Nervenkitzel und Abenteuer. Während sie rauchen und trinken, tun sie die verrücktesten Dinge, um sich zu amüsieren. Außerdem ist es ihnen egal, was passiert. Sie rauchen die Drogen eines Händlers und geraten in noch größere Schwierigkeiten. In all dieser Zeit rauchen sie viel Gras und erleben die absurdesten Dinge und werden angegriffen und beschossen.
Scary Movie
Die Scary Movie-Serie ist eine Filmreihe, die fast jeder wegen des bizarren Humors kennt. Die Geschichte von Scary Movie (der erste in der Serie) geht so. In der Halloween-Nacht überfahren Cindy Campbell und fünf Freunde versehentlich einen Mann. Sie beschließen, den Unfall geheim zu halten, doch ein Jahr später werden die sechs von einem maskierten Serienmörder verfolgt, der mit ihnen grausame Spiele spielen will. Es beginnt mit dem brutalen Mord an Drew Decker und es dauert nicht lange, bis der Mörder Cindy und den anderen nachgeht. Sie tun alles, um zu überleben, aber der Mörder gibt nicht so einfach auf! Er hat viel Wissen auf dem Gebiet der Horrorfilme. Der Film ist durchsetzt mit schlappen Witzeb und Freude am Leid anderer mit Zitaten von Horrorklassikern wie The Blair Witch Project, The Matrix, The Sixth Sense und Scream.
American Pie
Die American Pie-Filmreihen sind vor allem wegen ihres sexuellen Humors sehr beliebt. Die Geschichte des ersten American Pie geht so. Die Teenager Jim, Nadia, Michelle und Chris kommen zu dem Schluss, dass es nicht einfach ist, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Sie sind überzeugt, dass dies unbedingt vor dem College getan werden muss. Um die Motivation zu steigern, wetten sie miteinander, ihre Jungfräulichkeit vor ihrem Abschlussball zu verlieren. Das führt natürlich zu einer sehr lustigen Komödie mit sehr lustigen und amüsanten Momenten.
Confusion – Sommer der Ausgeflippten (engl. Dazed and Confused)
Ein schöner Film, den man bekifft sehen kann, ist Confusion – Sommer der Ausgeflippten oder engl. Dazed and Confused. Die Geschichte spielt in Austin, Texas, 1976. Ohne ein festes Muster oder eine Geschichte verfolgen wir, wie einige Schüler ihren letzten Schultag erleben. Es gibt bizarre Initiationsrituale, Liebesbeziehungen, die beginnen und enden, reichlich Alkohol und Marihuana und vor allem große Langeweile - obwohl die Schüler ständig auf der Suche nach Tickets für das Aerosmith-Konzert in der Stadt sind. Der Film gibt einen guten Eindruck von der Zeit und ist voller ironischer Beobachtungen und auffälliger Beschreibungen. Die weitgehend debütierende Besetzung enthält viele mittlerweile bekannte Gesichter (Ben Affleck, Matthew McConaughey, Milla Jovovich), und der Soundtrack enthält Hits aus den siebziger Jahren. Dies ist definitiv auch ein Film für diejenigen, die die 70er Jahre noch einmal erleben möchten.
TED
Diese lustige Komödie TED ist wirklich ein Film, den man sich bekifft anschauen muss. John (Mark Wahlberg) ist ein gewöhnlicher Bostoner, der eine weniger normale Kindheit hatte. Als Kind wünschte er sich, sein geliebter Teddybär TED würde zum Leben erweckt, was schließlich tatsächlich geschah! Jahre später ist der Junge von gestern ein erwachsener Mann und der Bär ist immer noch sein bester Freund. Das Problem ist, dass der Bär ziemlich verantwortungslos ist und John davon abhält, wirklich erwachsen zu werden und die Liebe seines Lebens zu gewinnen. Wird John sich dafür entscheiden, die Liebe seines Lebens zu behalten, oder wird er sich für eine Freundschaft mit Ted entscheiden, dem groben und sehr anmaßenden Teddybär.
The big Lebowski
Qualitativ ist dies einer der besten Filme auf der Liste. Die Geschichte handelt von Jeff Lebowski mit dem Spitznamen The Dude. Er wird von einer Reihe zwielichtiger Typen besucht, die behaupten, dass seine Freundin ihrem Chef Geld schuldet. Der Typ entdeckt, dass sie ihn für einen sehr reichen Namensvetter halten und geht, um es ihm zu sagen. Dann beginnt das Elend wirklich, besonders als sein Kumpel Walter sich einmischt.
Inherent Vice – Natürliche Mängel (engl. Interhent Vice)
Das psychedelische Werk des amerikanischen Schriftstellers Thomas Pynchon galt lange Zeit als nicht verfilmbar. Aber es war bei Pynchon-Fan und Regisseur Anderson in guten Händen. Joaquin Phoenix spielt in den 1960er Jahren in Los Angeles als Doc Sportello, der ständig stoned ist, eine Rolle und gerät in einen unnachahmlichen Fall des Verschwindens. Doc Sportello ist ein Privatdetektiv. Eines Tages kommt seine Ex mit der Nachricht an der Tür an, dass der Milliardär, in den sie verliebt ist, entführt werden wird. Sportello geht auf den Fall ein und bevor er es weiß, gerät er in ein bizarres Netz von Motiven und trifft bei seinen Ermittlungen auf Surfer, Betrüger, Drogenabhängige, einen mörderischen Kredithai, einen Undercover-Saxophonisten und schließlich einer mysteriösen Entität bekannt als der Goldene Fang. Die Handlung, die Noir-Elemente und die Blödheit des Stoners erinnern manchmal an The Big Lebowski, aber Inherent Vice ist sicherlich genauso einzigartig.
True Romance
Clarence arbeitet in einem Comicladen und verbringt den größten Teil seiner Freizeit im Kino, um Kung-Fu-Filme anzusehen. Eines Tages trifft er die Prostituierte Alabama, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Sie kann jedoch nicht einfach den Job kündigen und deshalb muss Clarence zuerst versuchen, sie von ihrem Zuhälter abzukaufen. Es kommt zu einem turbulenten Showdown mit ihrem Zuhälter, und Clarence kommt versehentlich in den Besitz eines Koffers mit Kokain. Er beschließt, diese enorme Menge selbst zu verkaufen und zieht nach Los Angeles. Die Kombination von Tony "Top Gun" Scott (Regisseur) und Quentin "Reservoir Dogs" Tarantino (Drehbuch) funktioniert in diesem hippen, lustigen und aufregenden Verfolgungsfilm wunderbar. Dieser Film hat eine Folge von unvergesslichen Szenen. Und um das Ganze abzurunden, tritt Brad Pitt im Film auch als Stoner und Pothead auf! Scotts Regie ist wie immer glatt und geschmeidig, aber die große Frage bleibt, wie der Film ausgesehen hätte, wenn Tarantino, "die Legende selbst", Regie geführt hätte.
Drogen im Visir – Drugs Inc.
Last but not least die Drugs Inc. Diese Serie handelt von allen Arten von Drogen und allem, was damit zusammenhängt. Wie funktioniert der Drogenhandel? Kann es gestoppt werden oder sollte es reguliert werden? Was sind die individuellen und gesellschaftlichen Kosten? Dies sind nur einige der vielen Fragen, die in dieser Dokumentarserie gestellt werden. In Drugs Inc. betrachten wir die häufigsten Fälle von Drogenkonsum, einschließlich Kokain, Heroin, Methamphetamin, Cannabis und viele mehr. In diesen Dokumentarfilmen kommen Schmuggler, Händler, Benutzer, die Polizei, die Justiz und medizinische Fachkräfte zu Wort. Es wird erklärt, wie die Drogen verarbeitet und auf die Straße gebracht werden, aber auch, welche Auswirkungen diese Drogen auf Gesundheit und Gesellschaft haben. Die Drugs Inc.-Serie ist ein echter Eye-opener und ein harter Dokumentarfilm über eine stetig wachsende Milliardenindustrie.