WIE MAN EINE WELTRAUMTORTE MACHT
Jeder Cannabiskonsument und auch viele Nichtkonsumenten haben schon einmal von dem bekannten Space Cake gehört. Viele Coffeeshops verkaufen Spacecake oder Muffins und sogar Kuchen mit THC. Zunächst einmal: Was ist ein Weltraumkuchen? Spacecake ist ein sogenanntes Cannabis-"Essbares". Spacecake ist die Bezeichnung für einen Kuchen, der Cannabis enthält. Das Wort Space bezieht sich auf die Wirkung (THC), die dieser Kuchen erzeugt. Bei der Zubereitung eines Space Cakes wird normalerweise Cannabis oder Haschisch geschmolzen und in Butter aufgelöst, wodurch Cannabisbutter entsteht. Diese Cannabisbutter ist die Grundlage für die Herstellung der allermeisten Cannabis-Esswaren. Weedbutter kann aus Cannabisknospen, -blättern, -grit, -zweigen und -hasch hergestellt werden, oder aus einer Kombination von all dem. Bitte beachten Sie, dass nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität des verwendeten Pflanzenmaterials ausschlaggebend dafür ist, wie stark Ihr Space Cake sein wird. Space Cake gibt dir ein viel intensiveres und länger anhaltendes Stoned-Erlebnis, da das Cannabis nicht geraucht, sondern durch den Magen gegessen wird. Das bedeutet, dass es eine Weile dauern kann, etwa 45 bis 90 Minuten, bis die Wirkung spürbar wird, je nach Benutzer.
Wie lange dauert eine Reise nach dem Verzehr von Weltraumkuchen?

Ein so genannter Trip oder Space Cake dauert oft zwischen 3 und 6 Stunden, kann aber je nach Person, Menge der eingenommenen Dosis und Stärke durchaus auch etwas kürzer oder länger sein. Wir empfehlen Ihnen, den Space Cake nicht zum ersten Mal alleine zu verzehren und schon gar nicht in einer depressiven oder emotionalen Stimmung. Wie bereits erwähnt, ist die Wirkung von Space Cake viel heftiger und intensiver als beim Rauchen von Cannabis. Es ist ratsam, nicht gleich zu viel zu nehmen, sondern mit einer halben Scheibe zu beginnen und abzuwarten, bis die Wirkung nachlässt. Du kannst später immer noch mehr nehmen, denn wenn du zu viel nimmst, kannst du nicht mehr zurückgehen, und wenn du nicht genug nimmst, kannst du einfach mehr nehmen. Es ist immer ratsam, eine nüchterne Person dabei zu haben, die weder Spacecake noch andere Substanzen konsumiert. Die Verwendung von Space Cake ist im Allgemeinen recht sicher, da Cannabis ein Naturprodukt ist. Dennoch bleiben THC-Cannabis-Edibles weiche Drogen, so dass man immer darauf achten sollte, dass man sie auf vernünftige Weise verwendet. Neben THC-Cannabis-Edibles gibt es auch Cannabis-Edibles ohne THC oder mit CBD.
Was sind die Auswirkungen von Space Cake mit THC?
Die Wirkung von Space Cake ist am stärksten, wenn er auf nüchternen Magen eingenommen wird. Es wird daher häufig empfohlen, ihn nicht auf vollen Magen zu konsumieren. Es wird jedoch empfohlen, einige Stunden vor dem Verzehr des Spacecakes eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Die Einnahme von Spacecake auf vollen Magen ist ebenfalls möglich, nur sind dann die Wirkungen oft weniger intensiv und manchmal weniger präsent. Übrigens können Sie nach dem Verzehr Ihres Spacecakes oder während Ihrer Reise immer etwas essen, wenn Sie hungrig sind oder Hunger haben. Wenn Ihnen das alles zu viel wird und Sie die Wirkung abklingen lassen wollen, suchen Sie sich einen ruhigen Ort und essen oder trinken Sie etwas Süßes mit Zucker. Auch Vitamin C wirkt in diesem Fall gut. Bleiben Sie immer ruhig und wissen Sie, dass die Auswirkungen des Weltraumkuchens immer abnehmen und schließlich vergehen werden. Bei der Verwendung von Space Cake gibt es keine bleibenden Schäden, und die Wirkung lässt nach einer Weile vollständig nach.
Nun, da Sie ein wenig mehr über Spacecake, Weed Butter und THC-Cannabis-Esswaren im Allgemeinen wissen, ist es an der Zeit, darüber zu sprechen, wie man diesen köstlichen Spacecake zubereitet. Wir geben Ihnen ein einfaches Rezept für einen köstlichen Weltraumkuchen. Jeder kann eine Weltraumtorte backen, und das Tolle daran ist, dass man sie in allen Geschmacksrichtungen und Formen und mit zahlreichen Dekorationen herstellen kann. Überraschen Sie Ihre Freunde, Familie oder Bekannten und genießen Sie gemeinsam diesen typisch holländischen und köstlichen Kuchen! Natürlich müssen Sie immer dafür sorgen, dass andere wissen, was in Ihrem Kuchen steckt und wie stark er ist. Während du deinen Spacecake zubereitest und/oder auf die Wirkung nach der Einnahme wartest, kannst du jederzeit einen Joint, eine Bong oder eine Wasserpfeife rauchen. Natürlich können Sie auch Ihren Vaporizer verwenden.
Wie macht man also einen Weltraumkuchen?
Erstellen wir zunächst eine Liste der Zutaten, die Sie benötigen:
- Etwa 8 Gramm Cannabis oder die entsprechende Menge an Schnittresten und/oder Haschisch.
- 225 Gramm Mehl
- 225 g ungesalzene Butter
- 200 Gramm Kristallzucker
- 160 ml Milch
- 2 Eier
- 1,75 Teelöffel Backpulver
- 0,5 Teelöffel Salz
Sie können jederzeit weitere Zutaten hinzufügen, um den Kuchen nach Ihrem Geschmack zu verfeinern, z. B. Kakaopulver, Vanilleextrakt, Zuckerguss, Buttercreme, Schokoladenflocken, Streusel, Trockenfrüchte (z. B. Zitrone oder Blaubeeren). Wie Sie sehen, können Sie wirklich alles hinzufügen, in oder auf ihm. Was immer Sie wollen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
Zweitens: die Ausrüstung und andere Materialien:
- Schleifer/Krümler
- Große Rührschüssel
- Kleine Schale
- Spatel oder Löffel
- Tortenform/Backform
- Backpapier oder Antihaft-Spray
- Backofen
- Mikrowellenherd
- Satay-/Bambusspieß oder Spießchen
Optional: ein Gitterrost.
Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um den perfekten Stoney-Space-Kuchen zu backen;
Zerkleinern Sie das Gras in der Mühle und geben Sie das zerkleinerte Gras in einen Ofen oder eine hitzebeständige Form. Ihr Gras sollte decarboxylieren, wie es genannt wird. Dies ist im Grunde nichts anderes als die Aktivierung der Cannabinoide, damit das Gras von unserem Körper aufgenommen werden kann. Beim Rauchen von Cannabis geschieht dies durch Verbrennung, beim Verzehr von Cannabis geschieht dies, indem wir das Gras zunächst selbst decarboxylieren. Dies geschieht folgendermaßen: Zunächst heizen Sie Ihren Backofen auf eine Temperatur zwischen 104 °C und 113 °C vor. Dann das (gemahlene) Cannabis für 30-40 Minuten in den Ofen schieben. Nehmen Sie das Cannabis nach 30-40 Minuten heraus.
Den Backofen auf 190 °C vorheizen. Die gesamte Butter in eine Schüssel geben und etwa 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, damit sie weich und streichfähig wird. Das frisch gemahlene und nun decarboxylierte Cannabis unter die Butter rühren. Geben Sie dann Zucker, Mehl, Milch, Cannabisbutter, Eier und die anderen Zutaten in die Rührschüssel. Alles gut umrühren, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Das kann eine Weile dauern, ist aber wichtig, weil sich das Cannabis so gleichmäßig im Teig verteilt. Wenn der Teig zu trocken ist, fügen Sie etwas Milch hinzu, und wenn er zu feucht ist, fügen Sie etwas Mehl hinzu.
Fetten Sie nun die Kuchenform mit (Sahne-)Butter oder Antihaft-Spray ein. Sie können auch Backpapier verwenden. Dann gießen Sie den Teig vorsichtig in die Kuchenform und verteilen ihn gleichmäßig. Die Kuchenform in den Ofen schieben und 25 Minuten backen. Nach etwa 25 Minuten können Sie prüfen, ob er fertig ist. Stecken Sie den Spieß (oder ein Messer) in den Kuchen. Wenn der Spieß sauber herauskommt, ist der Space Cake fertig. Sollte dennoch Teig daran kleben bleiben, lassen Sie den Kuchen höchstens noch 5 Minuten im Ofen. Lassen Sie den Kuchen nach dem Backen etwa 20 Minuten in der Form abkühlen. Dann den Kuchen auf den Kopf stellen (auf dem Gitterrost) und die Kuchenform entfernen. Lassen Sie den Space Cake dann weitere 30 Minuten abkühlen. Wenn er abgekühlt ist, kannst du ihn verzieren.
Jetzt wissen Sie also genau, was ein Spacecake ist und wie Sie ihn für sich und Ihre Freunde, Familie oder Bekannten zubereiten können. Überraschen Sie alle mit Ihren neu erworbenen Backkünsten! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Herstellung Ihres (ersten) Spacecakes und natürlich noch viel mehr Spaß und Genuss beim Verzehr. Guten Appetit!
Möchten Sie weitere interessante Blogs lesen? Dann schauen Sie mal rein: in alle unsere Blogs!