Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

ALKOHOL UND DROGEN: WAS SOLLTE MAN BESSER NICHT ZUSAMMEN NEHMEN?

ALKOHOL UND DROGEN: WAS SOLLTE MAN BESSER NICHT ZUSAMMEN NEHMEN?

Lust auf eine Nacht? Vielleicht haben Sie daran gedacht, Getränke oder verschiedene Drogen zu kombinieren. Aber du solltest trotzdem vorsichtig sein, denn einige Arten von bewusstseinsverändernden Drogen lassen sich nicht gut kombinieren. Sie können unerwartete und gefährliche Folgen haben. Deshalb erklären wir in diesem Blog, welche Getränke und Drogen man besser nicht zusammen einnehmen sollte.

Verschiedene Arten von Getränken und Drogen

Die Einnahme verschiedener Arten von Drogen ist nicht neu. Die Leute sind neugierig auf die Wirkung und probieren aus, ob eine bestimmte Kombination ihren Trip noch ein bisschen intensiver macht. Das ist möglich; einige bewusstseinsverändernde Drogen (und ja, auch Alkohol ist eine Droge) verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Als Beispiel sei hier DMT und Magic Mushrooms genannt. Dies ist eine relativ sichere Kombination, die deinem Trip einen kräftigen Schub verleiht.

Aber der polyvalente Drogenkonsum, wie das Mischen mehrerer Drogenarten genannt wird, bringt nicht immer die erhoffte Wirkung. Manchmal wird dein Trip zu einem schlechten Trip, aber manche Kombinationen können auch Risiken für deine Gesundheit mit sich bringen. Seien Sie also immer sehr vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Getränke und Drogen Sie besser nicht zusammen einnehmen sollten.

XTC in Kombination mit Alkohol

Viele Menschen nehmen Alkohol zusammen mit XTC. Auf Festivals und Hauspartys ist beides sehr beliebt. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dies mit Risiken verbunden ist. Die möglichen Folgen sind eher gering. Man kann Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, und die Chancen stehen gut, dass man nach der Party unter einem schweren Kater leidet. Außerdem lassen sowohl Alkohol als auch XTC die Hemmschwelle sinken, was dazu führen kann, dass man Dinge tut, die man später bereut.

Eine weitere Folge des XTC-Konsums ist, dass es zu einem emotionalen Absturz führen kann. XTC erhöht den Serotoninspiegel in deinem Körper. Das führt dazu, dass man sich während der Party glücklich und beschwingt fühlt, aber XTC erschöpft den Serotoninvorrat. Es dauert mindestens ein bis zwei Tage, bis der Körper den Spiegel wieder erreicht hat. Während dieses Abfalls fühlt man sich normalerweise düster, träge und möglicherweise sogar ängstlich. Nahrungsergänzungsmittel können bei diesem unangenehmen Einbruch helfen. Nehmen Sie z. B. 5-HTP von Fit4Seasons, das die Serotoninproduktion unterstützt.

Cannabis und Alkohol

Cannabis und Alkohol sind wahrscheinlich die Drogen, die am häufigsten zusammen konsumiert werden. Das ist an sich auch eine recht sichere Kombination, wenn man weiß, was man verträgt und wie man rechtzeitig aufhören kann. Cannabis und Alkohol zusammen können Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühl verursachen. Wie du vielleicht weißt, kann Gras paranoide Gefühle hervorrufen, und wenn es zusammen mit Alkohol konsumiert wird, ist das Risiko dafür größer. Die Gefühle können dann noch intensiver werden.

Außerdem zeigen Untersuchungen, dass Menschen, die diese Drogen zusammen konsumieren, im Allgemeinen dazu neigen, mehr von beiden zu konsumieren. Damit steigt auch das Risiko, von Cannabis oder Alkohol oder beidem abhängig zu werden. Aus diesem Grund scheinen Cannabis und Alkohol doch keine so gute Kombination zu sein.

Alkohol und Magic Mushrooms

Du denkst darüber nach, Alkohol mit Magic Mushrooms zu kombinieren? Wir raten dringend davon ab. Alkohol erhöht das Risiko eines schlechten Trips und macht ihn sehr unberechenbar. Außerdem kann es sein, dass du während des Trips nicht so gut wahrnimmst, ob du betrunken bist oder nicht und deshalb mehr trinkst als du denkst. Auch das wird Folgen haben.

Pilze und XTC

Auch Pilze werden manchmal mit XTC gemischt. Pilze enthalten die psychedelische Substanz Psilocybin, die zu Halluzinationen führt. Die Leute kombinieren Magic Mushrooms und XTC, weil die letztere Droge ein sozialeres Gefühl hervorruft, so dass man mehr Liebe für die Menschen um einen herum empfindet. In Verbindung mit den euphorischen Gefühlen, die ein Trip mit sich bringen kann, kann dies eine wunderbare Erfahrung sein.

Die Sache ist jedoch die, dass XTC einen Pilztrip enorm intensiv machen kann. Dein Trip wird intensiv und unvorhersehbar. Das ist nicht für jeden eine gute Erfahrung. Außerdem hängt die Wirkung stark vom Set und der Umgebung ab. Wenn du einen schlechten Trip bekommst, ist diese Kombination überhaupt keine gute Idee. Sei also sehr vorsichtig damit und bedenke, dass Magic Mushrooms auf einer ausgelassenen Party ohnehin nicht zu empfehlen sind.

Cannabis und Zauberpilze

Sind Cannabis und Magic Mushrooms Drogen, die man zusammen einnehmen kann? In dieser Frage gehen die Meinungen etwas auseinander. Einige raten davon ab, da Cannabis die Wirkung des Trips intensiver macht und er länger anhält. Schon ein paar Züge von einem Joint können die Halluzinationen verstärken und auch die Gedanken und Gefühle durcheinander bringen. Dies ist nicht immer eine gute Kombination und es ist ratsam, vorsichtig zu sein. Auf jeden Fall sollten Sie immer einen vertrauenswürdigen Freund, einen Tripsitter, in Ihrer Nähe haben.

Eine gute Idee, Alkohol und Drogen zu kombinieren?

Nach dem, was du oben gelesen hast, scheint es, dass die Kombination von Alkohol und Drogen in einigen Fällen gut funktionieren kann, aber sie ist definitiv nicht ohne Risiken. Gehe auf Nummer sicher und genieße die Wirkung von beidem, damit du immer weißt, was dich erwartet. Und wenn du es doch versuchst, solltest du die Risiken gut kennen und immer in der Nähe von anderen sein, die dir bei Bedarf helfen können.