Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

DIE BESTEN TIPPS FÜR TRIPSITTER

DIE BESTEN TIPPS FÜR TRIPSITTER

Wenn ein Freund dich gebeten hat, als Tripsitter zu fungieren, könntest du wahrscheinlich ein paar Tipps gebrauchen. Ein Tripsitter zu sein bedeutet mehr, als nur neben jemandem zu sitzen, der eine psychedelische Droge genommen hat. Es ist besonders wichtig, dass Du da bist, wenn der Trip nicht ganz so verläuft wie geplant.

Wenn Du der Tripsitter bist, haben wir die besten Tipps für Dich, um den Trip eines Freundes so sicher und angenehm wie möglich zu machen. Hier kannst du nachlesen, was du vor, während und nach einer Reise tun und worauf du achten solltest.

Warum ein Reisebegleiter?

Sie fragen sich, warum Sie bei der Reise eines Freundes dabei sein sollten? (Im weiteren Verlauf des Textes werden wir den Begriff Freund verwenden, aber ab hier schließt dies auch den Begriff Freundin ein). Diese Person kann doch sicher auch allein verreisen? Braucht er oder sie wirklich einen Babysitter?

psychedelico

Ein Trip ist oft eine tolle Erfahrung, aber wenn du schon einmal eine psychoaktive Droge genommen hast, weißt du, dass es auch anders sein kann. Außerdem gibt es viele Gründe, warum es sinnvoll sein kann, einen Tripsitter zu organisieren, z. B. aus Gründen der Sicherheit und des Komforts. Wenn du der Tripsitter deines Freundes bist, spielst du eine wichtige Rolle. Es geht um mehr als nur um Ihre Anwesenheit. Du wirst nichts tun, um die Reise zu steuern, aber du kannst eingreifen, wenn es nötig ist. Im Folgenden erfährst du, was du als Tripsitter für deine Freunde tun kannst und wie du ihnen helfen kannst, ihre Reise in vollen Zügen zu genießen.

Bevor die Reise beginnt

Es gibt drei Dinge, die du vor Reiseantritt tun kannst, damit du und dein Freund so gut wie möglich vorbereitet seid.

Wissen, was benutzt wird

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um herauszufinden, welche Drogen Ihr Freund nehmen wird. Die Wirkung einer Droge unterscheidet sich von der einer anderen. Wenn Sie wissen, was Ihr Freund oder Ihre Freundin möglicherweise erleben kann, wissen Sie auch besser, was ein normales Verhalten während einer Reise ist und was nicht. Sie werden also besser wissen, was Sie erwarten können.

Bereiten Sie das Zimmer vor

Schauen Sie sich den Raum, in dem Ihr Freund den Trip erleben wird, genau an. Versuchen Sie, den Raum so sicher und bequem wie möglich zu machen. Stellen Sie sicher, dass es ein Bett oder eine Couch mit einer Decke gibt. Stellen Sie eine Flasche Wasser und etwas zu essen bereit. Entfernen Sie Gegenstände, die potenziell gefährlich sein könnten.

Ein gutes Gespräch

Sie können Ihrem Freund am besten helfen, wenn Sie wissen, was in seinem Leben vor sich geht. Wenn Sie Ihren Freund oder Ihre Freundin gut kennen, wird das kein Problem sein. Wenn nicht, nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Hat die Person in letzter Zeit unangenehme Dinge erlebt, fühlt sie sich wohl in ihrer Haut? Wenn der Trip auf Psychedelika nicht so gut läuft, ist diese Art von Wissen genau das, was Sie brauchen. Sie können die Person dann besser beruhigen, weil das, was Sie sagen, auf einer persönlichen Ebene ankommt. Es ist aber auch wichtig, dass sich die andere Person bei dir wohlfühlt, und das geht besser, wenn ihr euch schon ein bisschen kennt.

paddenstoel

Während der Reise

Manchmal hat man während einer Reise nicht viel zu tun. Das ist eigentlich eine gute Nachricht, denn Ihr Freund wird es dann genießen, seine Gedankenwelt zu erkunden. Sie müssen also vielleicht trotzdem ein paar Stunden durchhalten. Sorgen Sie also dafür, dass Sie etwas dabei haben, das für Ablenkung sorgt. Seien Sie nur vorsichtig mit lauten Spielen oder lauter Musik. In manchen Fällen kann dies deinen Freund ablenken oder seine Stimmung negativ beeinflussen.

Am besten ist es, wenn Sie sich nicht im selben Raum wie Ihr Freund befinden. Du möchtest, dass die andere Person sich voll und ganz auf das Erlebnis einlassen kann, und das geht am besten, wenn du nicht dabei bist. Halten Sie jedoch Ihre Ohren und Augen offen: Werfen Sie regelmäßig einen Blick in den Raum. Denn eine Reise kann sich plötzlich ändern, einfach so. Wenn das passiert, gibt es etwas zu tun.

Wenn Sie Ihren Freund gut kennen, können Sie ihn mit schönen Erinnerungen ablenken, die Sie erlebt haben. Versuchen Sie, die andere Person so gut es geht zu beruhigen. Stellen Sie einfache Fragen und erinnern Sie Ihren Freund daran, dass die Reise von selbst vorübergehen wird. Geben Sie notfalls einen Stolperstein . Achten Sie immer auf Ihre eigene Sicherheit und die der anderen Person. Gibt es eine gewalttätige Situation oder machen Sie sich Sorgen um den körperlichen oder geistigen Zustand Ihres Freundes? Wenn ja, zögern Sie nicht und suchen Sie professionelle Hilfe. Wenn diese kommt, erklären Sie, was Ihr Freund benutzt hat, und erzählen Sie, was passiert ist.

hallucineren

Nach dem Tripping

Auch nachdem die psychedelische Droge abgeklungen ist, ist es gut, bei dem Tripper zu bleiben. Das Gehirn braucht Zeit, um der ganzen Erfahrung einen Platz zu geben. Natürlich solltest Du auch überprüfen, ob es Deinem Freund gut geht, sowohl geistig als auch körperlich. Nehmen Sie sich danach etwas Zeit für ein Gespräch. Lassen Sie die andere Person erzählen, was sie erlebt hat und wie sie auf die Reise zurückblickt. Das hilft bei der Verarbeitung, aber auch Ihnen, besser einzuschätzen, ob Ihr Freund wieder auf dem Boden der Tatsachen ist.

Wenn es eine schlechte Reise gab, ist es vielleicht gut, darüber zu sprechen, ob es einen Grund dafür gab. Wenn Sie einen finden, können Sie diese Situation beim nächsten Mal vielleicht vermeiden. Wenn Sie sehen, dass Ihr Freund noch nicht ganz er selbst ist, sorgen Sie dafür, dass er sich ausruht. Schlafen ist ein gutes Mittel, um die letzten Nachwirkungen loszuwerden. Du kannst aber auch ein Entgiftungsmittel einnehmen, damit dein Körper die schädlichen Stoffe schneller loswird.

Wie du siehst, ist ein Tripsitter eine große Verantwortung und es gibt eine Menge Dinge, auf die man achten muss. Vielleicht ziehst du es vor, selbst etwas zu nehmen, aber es ist wirklich sehr wichtig, dass du selbst nüchtern bleibst und auf deinen Freund vorbereitet bist. Und wenn du das jetzt für ihn tust, wird dein Freund beim nächsten Mal, wenn du einen Trip machen willst, wahrscheinlich die Rolle des Tripsitters übernehmen. Auf diese Weise können Sie sich gegenseitig helfen, sicher zu reisen. Ziehen Sie auch einen Tripstopper in Betracht, der die Fahrt allmählich verlangsamen kann.