Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

Dies ist unsere Auswahl der Top 10 Shops:

Dies ist unsere Auswahl der Top 10 Shops:

Amsterdam ist mehr als nur die Hauptstadt der Niederlande und ihre Grachten. Unsere Stadt ist auch für ihre lebendige Cannabis-Kultur mit ihren Coffeeshops bekannt, denn sagen Sie es ruhig. Warum sollten Sie als Tourist keinen Joint probieren wollen, wenn Sie wissen, dass dies möglich und legal ist. Während Sie in Ihrem eigenen Land mit himmelhohen Strafen rechnen müssen. Natürlich geht auch für den echten einheimischen Cannabis-Liebhaber nichts über einen Besuch in einem Coffeeshop im wunderschönen Amsterdam.

Die 10 besten Coffeeshops in Amsterdam

In Amsterdam gibt es Dutzende von Coffeeshops, die über die ganze Stadt verstreut sind. Allerdings sind sie nicht alle gleich, was Qualität, Speisekarte und Ambiente angeht. Außerdem hat jeder Coffeeshop seine eigene Identität, der eine ist eher für Touristen geeignet, der andere nicht. Hier ist unsere Auswahl der 10 besten Coffeeshops:

1. Kaffeehaus Bluebird

Relax und Chill sind die Worte, die hier im Vordergrund stehen. Der Coffeeshop Bluebird in Amsterdam ist ein typisch holländischer Coffeeshop ohne die dazugehörige Verrücktheit, aber auch keineswegs ein langweiliger Laden. Auf der Speisekarte von Bluebird stehen mehr als 20 verschiedene Geschmacksrichtungen. Das reicht von Importen für Anfänger bis zu superpotenten Sorten für Feinschmecker. Auch das angebotene Haschisch ist sehr gut. Es gibt zum Beispiel Sorten aus Marokko, Indien, Afghanistan und Nepal. Sie führen auch das superpotente holländische Ice-o-lator-Haschisch. Bluebird zeichnet sich vor allem durch das Ambiente aus. Die meisten Bewertungen lauten etwa so: "Bluebird befindet sich in der belebten Sint Antoniesbreestraat 71 und ist mit 4,5 Sternen kein schlechter Akteur auf dem Markt.



2. Coffeeshop 420 Café

Diese Nummer kommt uns bekannt vor. Coffeeshop 420 ist der Straßenslang für das Rauchen eines Joints, und Sie finden dieses Tokko im Oudebrugsteeg. Ein beliebter Ort, an dem man viele Touristen antrifft. Das dazugehörige Lokal strahlt ein schickes Ambiente aus. Der Amsterdamer Coffeeshop 420 Café sieht eher aus wie ein repräsentatives Café als ein düsterer Coffeeshop irgendwo an der Ecke. Die Speisekarte von 420 ist nicht sehr umfangreich, aber es gibt eine exquisite Auswahl an Gras und Haschisch. Das ausgewogene Sortiment besteht aus Sorten, die derzeit bei den Touristen sehr beliebt sind. Natürlich finden Sie hier auch traditionelle Oldskool-Sorten. Auch an eine reichhaltige Auswahl an Snacks, Getränken und Kaffee wurde gedacht. Auf Google erhalten sie 4,6 Sterne.



3. Coffeeshop The Bulldog Coffeeshops

Der Van der Valk unter den Coffeeshops. Mit 5 Filialen ist dies eine wachsende Kette von Coffeeshops. The Bulldog hat 4 Coffeeshops im Zentrum von Amsterdam: The First, Energy, Havri und Rockshop. Bulldog Port 26 ist der fünfte Laden. Dieser befindet sich im Gewerbegebiet Westpoort. The First ist einer der ältesten Coffeeshops in Amsterdam. Im Jahr 1974 begannen sie nicht am Küchentisch, sondern saßen als Freunde in einem Amsterdamer Kellerraum und bliesen heimlich. Es wurde zu einer Art Zufluchtsort für Bläser während der Zeit der strengen Gesetze in Amerika. Die kreative Einrichtung des Ladens erinnert an diese turbulente Zeit. Die Wände sind zum Beispiel mit Fotos und Erinnerungsstücken tapeziert. Eigentlich ist es ein Café, ein Nachtclub und ein Laden in einem. Der Laden ist ordentlich und sauber. Der Laden ist so lebendig wie der Platz, an dem sich das Café befindet, nämlich am Leidseplein.



4. Green House Kaffeehaus

Nach dem Ausgehen im Amsterdamer Rotlichtviertel ist ein Joint immer willkommen. Green House ist viel mehr als nur ein Café. Sie sind Spezialisten in ihrem Geschäft, mit 4 Filialen über die ganze Stadt verteilt, haben sie eine vollständige Abdeckung. Der Coffeeshop Green House Centrum Amsterdam liegt nur wenige Gehminuten von Amsterdams berühmtem Rotlichtviertel entfernt. Dieser Laden ist der beliebteste. Das liegt einfach daran, dass er sich in bester Lage befindet. Der Look von Green House Centrum kann als künstlerisch-modern bezeichnet werden. Die anderen: De Pijp, Namaste und United sind ebenfalls einen Besuch wert! Green House ist ein Meisterbetrieb, der Qualität garantieren kann. Mit ihren Kreationen haben sie schon mehrere Preise gewonnen. Sie haben daher eine sehr umfangreiche Speisekarte mit verschiedenen Sorten, von bekannten bis zu weniger bekannten Sorten. Sie verkaufen auch lokalen Anbau. Ihr Name hat sich in der heutigen Zeit durchgesetzt, Green House ist Englisch für Gewächshaus. Lustig, dass sich diese Konnotation in ihrem Markennamen widerspiegelt.

5. der Coffeeshop Het Ballonnetje

Nein, hier werden keine Lachgasballons verkauft, aber für alle Entspannungsbedürfnisse ist dies die richtige Adresse. Es handelt sich um ein sehr niederländisches, nüchternes Café, das den Ruf hat, eines der ersten in Amsterdam zu sein. Die authentische Atmosphäre sorgt dafür, dass man sich hier wohl fühlt und gerne wiederkommt. Im Sommer können Sie auf der Terrasse einen Schlag und eine Tasse Kaffee genießen. Die Speisekarte ist eine Kombination aus Oldskool und modernen Sorten. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich auf den Stühlen an den Tischen entspannen.

6. Coffeeshop Dampkring Original

Vom Amsterdamer Ruhm zu Hollywoods Ruhm. Es ist ein sehr berühmter Coffeeshop in Amsterdam. Die Fassade ist wunderschön gemacht, die Schnitzereien und Säulen entlang der Fenster vervollständigen es. Der Coffeeshop De Dampkring ist auch in einer Szene des Films Ocean's Twelve zu sehen, deshalb bekommen sie immer wieder Anrufe von Touristen, die ihn in echt sehen wollen. Weil sie in diesem Film im Rampenlicht stehen, hat man sie gewissermaßen "Oceans 12" genannt. Das bezieht sich auf die Crew, die den Film in Amsterdam gedreht hat, und darauf, dass auch sie hier Kunden waren. Die Auswahl an Haschisch ist von höchster Qualität. Blasen ist nicht unbedingt wichtig, man kann hier auch einfach nur einen Snack, Tee, leckere Backwaren und vitaminreiche Säfte trinken.

7. Kaffeehaus Babylon

Hier wird die Musik von Bob Marley zum Leben erweckt. Das Babylon ist ein Reggae-Café, das sich hinter der Beurs van Berlage befindet. Es ist nur fünf Gehminuten vom Amsterdamer Hauptbahnhof entfernt. Manchmal sagt man auch, dass derjenige, der das Kleine nicht ehrt, das Große nicht ablehnt. Es ist ein Lokal mit nur einem Raum. Im Gegensatz zum historischen Standort ist das Babylon innen sehr modern eingerichtet. Hier gibt es eine große Auswahl an Cannabis-Sorten, und man kann sich auf den Ledersofas entspannen und Reggae genießen. Die Auswahl im Café Babylon ist riesig, jeder findet eine Mischung, die zu ihm passt.



8. Barney's CoffeeShop

Eine Kette, die mehr ist als eine Ansammlung von Coffeeshops. Im Amsterdamer Coffeeshop Barney's können Sie die besten Cannabissorten der legendären Samenbank Barney's Farm genießen. Das Geschäft in der Haarlemmerstraat hat bereits mehrere Preise gewonnen. Es ist kein großes Geschäft, aber ein gemütliches und heimeliges. Barney's in Amsterdam hat sich von einer altmodischen Apotheke inspirieren lassen, daher finden Sie hier viel poliertes Holz und stimmungsvolle Beleuchtung als besondere Elemente. Hier finden Sie die Walhalla für Feinschmecker. Neben den preisgekrönten Sorten können Sie hier auch andere beliebte Sorten und Haschisch kaufen. Barney's hat drei Geschäfte in derselben Straße: eine Bar, einen Coffeeshop und ein Restaurant.



9. Kaffeehaus Amnesia

Der Name mag etwas mysteriös sein, aber es ist ein cooles Café. Man kann drinnen oder draußen sitzen und dabei die vorbeiziehenden Leute beobachten. Hier findest du auch viele importierte Sorten aus den Vereinigten Staaten. Im Coffeeshop Amnesia Amsterdam kann man auch mit den bereitgestellten Vaporizern dampfen. Wenn Sie hungrig sind, können Sie auch Kuchen und Gebäck kaufen und dazu einen Milchshake trinken.

10. Coffeeshop The Stud

Der Coffeeshop für den normalen Amsterdamer. Wussten Sie, dass dieses Lokal noch genauso aussieht wie bei seiner Gründung im Jahr 1982? Das Café ist klein, aber es hat eine offene und freundliche Atmosphäre. Sie treffen hier auf Touristen und Amsterdamer. Außerdem kann man hier eine Menge Geld sparen, so dass sich ein Besuch im The Stud lohnt. Außerdem hat das Café eine schöne entspannte Atmosphäre mit gemütlichen Raucher- und Empfangsbereichen. Sie können dort auch etwas zu essen oder zu trinken bestellen. Im angrenzenden Café The Stud Store können Sie auch schöne Waren kaufen.

Tipps für den Besuch eines Coffeeshops:

Vielleicht haben Sie schon einmal ein Café besucht, vielleicht ist es aber auch Ihr erstes Mal. In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie die Vorteile eines Besuchs in einem CoffeeShop nutzen können. Vergewissern Sie sich, dass Sie keine anderen Verpflichtungen haben, damit Sie sich optimal entspannen können und es Ihnen gelingt. Dann planen Sie Ihren Besuch irgendwo am Wochenende oder in der Ferienzeit, denn Sie wollen ja nicht halb bekifft auf der Arbeit erscheinen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Wertsachen zu Hause lassen, außer natürlich Ihr langer Fluss, Trinkgeld und eine begrenzte Menge Bargeld mitnehmen. Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf, haben Sie vor allem Spaß und sorgen Sie dafür, dass Sie einen unvergesslichen Tag erleben. Der Besuch eines Coffeeshops macht Spaß und ist angenehm, nutzen Sie die Vorteile. Namaste!