Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WANN KANN ICH MIT DEM ANBAU VON CANNABIS IM FREIEN BEGINNEN?

WANN KANN ICH MIT DEM ANBAU VON CANNABIS IM FREIEN BEGINNEN?

Der Frühling kommt und mit ihm die beste Zeit, um Ihr Outdoor-Cannabis auszusäen! Ein großartiges Hobby, das Du ganz einfach in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon betreiben kannst. Aber dann muss man wissen, wie man es anstellt. Und Du musst Dich mit unserem niederländischen Wetter und Klima auseinandersetzen, was natürlich den Anbauprozess und sein Ergebnis beeinflusst. Mit den Tipps in diesem Artikel können Sie sich einen guten Start verschaffen. Lies die Antwort auf die dringende Frage: Wann fange ich mit dem Anbau von Cannabis im Freien an?

Cannabisanbau im Freien: Das musst Du wissen, bevor Du anfängst

Vorbereitung ist die halbe Miete, und das gilt natürlich auch für den Anbau von Cannabis im Freien. Hast Du bereits Erfahrung mit dem Anbau von Pflanzen im Innenbereich? Dann sollten Sie wissen, dass der Anbau von Gras im Freien einen ganz anderen Ansatz erfordert. In Innenräumen können Sie die Bedingungen nämlich leicht selbst beeinflussen. Du kannst zum Beispiel die Temperatur und das Licht kontrollieren, und es gibt keine Störfaktoren wie schlechtes Wetter, Nachbarn oder Viecher im Haus. Die folgenden Tipps werden Ihnen helfen, Ihre erste Anzucht im Freien erfolgreich zu gestalten.

Saatgut: Welches wählen Sie?

Eine großartige Ernte beginnt natürlich mit den richtigen Cannabissamen. In unserem Shop können Sie aus einer Vielzahl von Samen wählen. Welches ist die beste Wahl? Zwei Tipps:

1. schau Dir unsere besten Samen für Outdoor-Cannabis an

Praktisch: unsere Übersichtsseite mit den 10 besten Samen für Outdoor-Cannabis. Hier ist bestimmt etwas für Sie dabei!

2. entscheiden Sie sich für autoflowering Cannabissamen

Warum sollte man es sich schwer machen, wenn es auch einfach oder sogar automatisch gehen kann? Autoflowering-Cannabissamen sind eine großartige Erfindung für Züchter, die keinen grünen Daumen haben. Diese Cannabissamen blühen automatisch. Man muss sich also keine Gedanken darüber machen, wann der beste Zeitpunkt für die Aussaat von Cannabis im Freien ist; sie wachsen sowieso! Der einzige Nachteil ist, dass diese Pflanzen kleiner werden als die Unkrautpflanzen, die von den Jahreszeiten abhängig sind.

Wo anbauen: Topf, Gewächshaus oder Erde?

Als Outdoor-Grower müssen Sie mit dem verfügbaren Platz im Freien auskommen. Zum Glück braucht man nicht viele Quadratmeter, um eine Pflanze anzubauen. Egal, ob Sie einen geräumigen Garten, einen Balkon oder nur eine Dachrinne haben: Machen Sie es einfach. Besonders wichtig ist, dass die Pflanze viel Sonnenlicht abbekommt. Wenn Du Dein Outdoor-Cannabis in einem Topf anbaust, kannst Du ihn im Laufe des Tages oder der Saison leicht verschieben. Wenn Sie jedoch ein Grundstück haben, das den ganzen Tag über Sonne abbekommt, ist dies vorzuziehen. Schließlich gedeiht eine Pflanze (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn sie viel Erde unter ihren Wurzeln hat. Wenn Sie sich für einen Topf entscheiden, sollten Sie ihn nicht zu klein wählen.

Wasser, Licht und Liebe

Wie jede andere Pflanze auch, kann Ihr Outdoor-Cannabis nicht allein von Luft und Licht leben. Stelle also sicher, dass Du ihr genügend Wasser gibst. Regenwasser ist hier Dein Freund, aber Du wirst auch ab und zu eine Gießkanne benutzen müssen. Vor allem in Trockenperioden. Fahren Sie in den Urlaub und es regnet nicht? Dann bitten Sie jemanden, die Pflanzen zu gießen. Aber nicht nur das: Auch die richtige Menge an speziellen Nährstoffen wird Ihrer Ernte guttun. Mit diesem Grow-Kit bekommst Du zum Beispiel die beste Ernährung für Deine Pflanzen.

Brauchst Du noch mehr Tipps für den Anbau von Unkraut im Freien? Hier erfährst Du alles über den Eigenanbau im Freien: Wann ist die beste Zeit für den Anbau von Gras im Freien?



Wann sollte man anbauen? Dies ist die beste Jahreszeit für Cannabis im Freien

OK, Du hast Deine Wahl in Bezug auf die Samen getroffen und die notwendige Vorarbeit geleistet. Du und Dein Garten, Dein Balkon oder Deine Dachrinne sind bereit. Jetzt kommt die Antwort auf die wichtigste Frage: Wann ist die beste Zeit für die Aussaat von Cannabis im Freien? Gibt es so etwas wie die beste Jahreszeit für Cannabis im Freien? Ja, die gibt es! Du bist nicht an ein bestimmtes Datum gebunden. Das Wichtigste ist, dass es nicht mehr friert. Jungpflanzen und Frost vertragen sich nicht gut. Wählen Sie also einen Zeitpunkt im Frühjahr, an dem Sie sicher sein können, dass die Temperaturen nicht mehr unter den Gefrierpunkt fallen werden. In manchen Jahren ist das schon im März der Fall, aber normalerweise ist der April oder Mai der Monat, in dem der Winter endet. Die beste Zeit, um mit dem Anbau (und damit der Aussaat) von Cannabis im Freien zu beginnen, ist der Monat Mai. Um genau zu sein, was die Temperatur angeht: 12 Grad ist die untere Grenze und 30 Grad die obere Grenze.

Was passiert, wenn Sie vor Mai mit dem Anbau von Cannabis im Freien beginnen?

Im März gibt es noch regelmäßig Frost, und der April "macht, was er will", heißt es. Die Aussaat von Cannabis im Freien in diesen Monaten ist also riskant. Dennoch tun es die Anbauer regelmäßig, und das nicht ohne Grund. Bei einem schönen sonnigen und frostfreien Frühling können Cannabispflanzen, die im März oder April ausgesät werden, riesig werden. Das Wichtigste ist schließlich, dass die Pflanzen viel Sonne abbekommen. Eine frühe Aussaat und ein optimales Frühjahr garantieren eine große Ernte.

Tipp: Beginnen Sie drinnen

Sie können sich auch dafür entscheiden, die Pflanzen zunächst im Haus zu ziehen, bis sie kräftig genug sind und die Bedingungen im Freien optimal sind. Finden Sie heraus, wie früh Sie mit der Aussaat beginnen können, wenn Sie Cannabis im Freien anbauen. Du kannst zum Beispiel Ende Februar mit der Keimung beginnen, und zwar sicher in Deinem Haus. Diese Phase dauert etwa eine Woche. Danach können Sie mit der Aussaat beginnen.

Dieser Anbaubericht gibt Ihnen einen guten Einblick in die erste Phase der Keimung. Dann können Sie mit der Aussaat beginnen, und danach beginnt die Blütephase. Und dann heißt es: Abwarten und Tee trinken!

Willst Du ernsthaft ein Gärtner sein?

Juckt es Dich inzwischen in den Fingern, Dich ernsthaft mit dem Anbau von Cannabispflanzen zu beschäftigen? Dann empfehlen wir Dir dieses Buch: Das Marijuana Outdoor Grower's Guide ist ein kompletter Leitfaden für Dein brandneues Hobby.