Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WAS SIND PSILOCYBIN-TRÜFFEL?

WAS SIND PSILOCYBIN-TRÜFFEL?

Die meisten Menschen haben schon einmal von magischen Trüffeln oder Pilzen gehört oder sie selbst erlebt. Sie werden seit Tausenden von Jahren in verschiedenen Kulturen verwendet - aber leider sind Zauberpilze in den Niederlanden und vielen anderen Ländern seit 2008 verboten. Die magischen Trüffel - auch Psilocybin-Trüffel genannt - sind nicht verboten und können legal in Smartshops gekauft werden. Grund genug, sich einmal genauer anzuschauen, was Psilocybin-Trüffel sind.

Was ist Psilocybin?

Psilocybin ist der Wirkstoff in einer bestimmten Pilzart, dem Psilocybe cubensis. Psilocybin gehört zu der Gruppe von Drogen, die besser als Psychedelika bekannt sind. Dies gilt auch für LSD, DMT und Meskalin. Psychedelika sind Substanzen, die in Pflanzen oder Pilzen vorkommen und bewusstseinsverändernde Wirkungen haben.

Der Körper wandelt Psilocybin in Psilocin um, das auf die Serotoninrezeptoren im Gehirn wirkt. Dies führt zu einem veränderten körperlichen und geistigen Zustand, der dich - je nach Dosis - in einen Trip versetzt. Eine solche Reise kann zwischen drei und acht Stunden dauern. Und je höher die Dosis, desto intensiver ist der Trip.

Die Wirkungen von Psilocybin

Das in Pilzen und Trüffeln enthaltene Psilocybin verursacht Halluzinationen und verändert die Wahrnehmung des Raums, in dem man sich gerade befindet. Sie erleben auch die Zeit und Ihre Gedanken anders, und Sie sehen bestimmte Dinge anders an. Dies ist die Erfahrung der meisten Psilocybin-Konsumenten:

  • Veränderung der Sinne: Sie beginnen, sich bewegende Gegenstände und geometrische Muster zu sehen, und Sie nehmen Farben, Gerüche und Musiktöne ganz anders wahr.
  • Stimmungswechsel: Sie können euphorisch und glücklich sein oder, wenn es Ihnen nicht gut geht, ängstlich und verwirrt.
  • Veränderung der Zeitwahrnehmung: Psilocybin-Konsumenten erleben oft, dass die Zeit viel länger dauert.
  • Umdenken: Sie werden untypische Zusammenhänge herstellen und zu besonderen Einsichten kommen.

Psilocybin verursacht auch einen leichten Anstieg von Herzfrequenz, Blutdruck und Körpertemperatur. Auch Ihre Pupillen werden größer. Es kann auch vorkommen, dass Ihnen etwas schwindlig oder übel wird, aber diese Symptome verschwinden in der Regel schnell.

Was sind Psilocybin-Trüffel?

Psilocybin-Trüffeln sind eine andere Bezeichnung für magische Trüffeln. Da magische Trüffel die Substanz Psilocybin enthalten, werden sie auch Psilocybin-Trüffel genannt. Die Zaubertrüffel wächst unter der Erde zwischen den Pilzfäden und wird durch das Mycelium - ein Netzwerk von Pilzfäden - gebildet. Dieses Netz nährt sozusagen die "Magic Mushrooms". Die Pilze sind eigentlich die Früchte des Myzels. Und in dem Myzel wachsen oft Trüffel. Bei diesen Trüffeln handelt es sich um eine kompakte Masse aus gehärtetem Myzel, in dem der Pilz Nahrung und Wasser speichert, um es zu nutzen, wenn die Wachstumsbedingungen nicht optimal sind.

Nach der Ernte von Zauber- oder Psilocybin-Trüffeln bestehen sie zu 20 bis 50 % aus Wasser. Dies ist je nach Art unterschiedlich, aber es ist möglich, dass nach dem Trocknen etwa die Hälfte des Gewichts übrig bleibt.

Möchten Sie mehr über magische Trüffel erfahren? Lesen Sieunseren ultimativen Leitfaden für magische Trüffel.

Wie werden Psilocybin-Trüffel verwendet?

Sowohl Psilocybin-Trüffel als auch Zauberpilze können auf unterschiedliche Weise verwendet werden. Man kann sie auch roh essen, aber wir müssen zugeben, dass dies für viele Menschen nicht wirklich ein Genuss ist. Viele Menschen empfinden den Geschmack als unangenehm und manchmal sogar als ekelerregend. Eine angenehmere Art der Einnahme ist die Zubereitung von Tee. Sie können die Trüffel oder Zauberpilze in Ihrem Tee einweichen lassen und etwas Honig dazugeben. Dadurch wird Ihnen in der Regel auch die Übelkeit genommen.

Lesen Sie hier weitere Methoden, um den Geschmack Ihrer magischen Trüffel zu verbessern. (Link Blog "Geschmack von psychedelischen Trüffeln schlecht? versuchen Sie dies > ist noch nicht online)



Psilocybin-Trüffel vs. Zauberpilze

Psychedelische Trüffel und Zauberpilze sind sich sehr ähnlich. Die Auswirkungen sind bei beiden fast gleich. Es wird manchmal behauptet, dass Trüffel leichtere Wirkungen haben, aber das ist definitiv nicht der Fall. Beide Pilze enthalten Psilocybin und haben die gleiche Wirkung. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen ihnen: die Art, wie sie wachsen.

Sie sind beide Früchte des Pilzgeflechts - auch Myzel genannt. Aber die Pilze wachsen oberhalb der Erde und die Trüffel unter der Erde. Die Trüffel hat auch eine wichtige Funktion bei der Versorgung des Netzes mit den notwendigen Nährstoffen. Sie speichern viel Wasser, falls der Pilz zu wenig bekommt.

Seit 2008 ist es nach dem Opiumgesetz verboten, Magic Mushrooms zu kaufen. Es ist jedoch erlaubt, Anbausätze für Magic Mushrooms zu kaufen. Trüffel sind völlig legal zu kaufen.

Checkliste für die Verwendung von Psilocybin-Trüffeln

Möchten Sie Zaubertrüffel oder Zauberpilze verwenden? Dann ist es sinnvoll, die folgenden Punkte zu berücksichtigen:

  • Nehmen Sie niemals Magic Mushrooms, Trüffel oder andere Psychedelika in Kombination mit anderen bewusstseinsverändernden Substanzen. Das Gleiche gilt für Alkohol.
  • Achten Sie auf Ihre Einstellung, damit Sie nicht stolpern. Hier lesen.
  • Nehmen Sie Magic Mushrooms oder Trüffel nur, wenn Sie sich körperlich und geistig wohl fühlen.
  • Wissen Sie, was Sie verwenden, und stellen Sie sicher, dass Sie eine angemessene Dosis verwenden.
  • Besorgen Sie sich einen zuverlässigen Tripsitter, der Sie in gefährlichen Situationen schützt.
  • Achten Sie darauf, dass Sie am Tag vor Ihrer Reise gut ausgeruht sind und ausreichend gegessen und getrunken haben. Es ist auch sinnvoll, sich danach einen Tag frei zu nehmen, um das Erlebte in Ruhe zu verarbeiten.