Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WAS IST EIN WACHSVERDAMPFER UND WIE BENUTZT MAN IHN?

WAS IST EIN WACHSVERDAMPFER UND WIE BENUTZT MAN IHN?

Wir alle wissen, dass Rauchen schädlich für die Lunge ist und andere Gesundheitsrisiken birgt. Und falls wir es vergessen haben sollten, werden wir beim Blick auf die Zigarettenpackung daran erinnert. Grundsätzlich ist alles, was man verbrennt und in die Lunge gelangt, mit Risiken verbunden. Aber zum Glück gibt es eine Möglichkeit, diese Risiken zu verringern, zum Beispiel durch den Verzehr von Gras oder Haschisch oder durch die Verwendung eines Verdampfers. Ein Vaporizer wird auch Verdampfer genannt, und es gibt verschiedene Typen. Einer davon ist der Wachsverdampfer. In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, was ein Wachsverdampfer ist und wie er funktioniert.

Was ist ein Verdampfer?

Zunächst einmal einige Informationen über Vaporizer im Allgemeinen. Es gibt viele Verdampfer, die auch als Verdampfer bekannt sind. Ein Vaporizer ist eigentlich ein kleiner Ofen, der Pflanzenmaterial verdampfen kann und daher für Cannabis geeignet ist. Ein Vaporizer verbrennt das Pflanzenmaterial nicht wie Cannabis, sondern erhitzt es. Häufig liegt diese Temperatur zwischen 157ºC und 226ºC. Dadurch verdampfen die Wirkstoffe und das Pflanzenmaterial verwandelt sich in Gas, das Sie einatmen können. Und das ist viel harmloser als Rauchen; mit einem Vaporizer atmen Sie keine Verbrennungsprodukte ein.

vaporizer wax

Welche Verdampfer gibt es?

Es gibt viele verschiedene Arten von Verdampfern auf dem Markt. Es gibt tragbare Vaporizer, die in der Regel mit einer Batterie arbeiten und leicht überall hin mitgenommen werden können. Ein Nachteil eines solchen tragbaren Verdampfers ist, dass er ein kleineres Fach hat, das die Verdampfung reguliert, wodurch der Verdampfer weniger effizient ist. Dann gibt es noch die so genannten Home Vaporizer, die sehr gut für den Gebrauch zu Hause geeignet sind. Bei einem solchen Vaporizer landet der Dampf normalerweise in einem Beutel, so dass Sie den Dampf in aller Ruhe inhalieren können.

Die bekanntesten Vaporizer sind:

  • Der Flammenverdampfer: ein tragbarer Flammenverdampfer, der ohne Batterien funktioniert. Die Flamme dient als Wärmequelle und ermöglicht das Dampfen.
  • Pen Vaporizer: ein kleiner Verdampfer, der einem traditionellen Füllfederhalter ähnelt. Es verdampft Kräuter und Öle, die Sie dann inhalieren können.
  • Wachsverdampfer: Dieser Verdampfer erhitzt das Wachs mit einem Konduktions- oder Konvektionssystem. Und dies ist vielleicht der einzigartigste Verdampfer von allen, denn er funktioniert ein wenig anders als die anderen.

Was ist ein Wachsverdampfer?

Ein Wachsverdampfer wird oft auch als Wachsstift oder Wachsverdampferstift bezeichnet. Nicht jeder Pen Vaporizer ist für Wachs geeignet. Das liegt daran, dass dieser Vaporizer oft so groß oder eher so klein wie ein Stift ist. Der Wachsverdampfer ist ein Verdampfer, der Wachs oder ein Wachskonzentrat mit einem Konduktions- oder Konvektionssystem erhitzt. Das am häufigsten verwendete Wachs oder Wachskonzentrat ist Cannabis, aber auch viele andere Kräuter und Cannabiskonzentrate können verwendet werden.

Das Wachs oder Konzentrat, das Sie verwenden, wird auf eine so genannte Spule gelegt. Eine Spule ist eigentlich ein Stück gewickelter Draht, der leuchtet, wenn Strom an ihn angelegt wird. Das Wachs oder Konzentrat wird auf die Spule gelegt. Wenn sich die Spule erhitzt, wird aus dem Konzentrat ein Dampf erzeugt, den Sie leicht inhalieren können.

Wie funktioniert ein Wachsverdampfer?

Mit einem Wachsverdampfer erzeugt man keinen Rauch, sondern einen Dampf, den man inhalieren kann. Dieser Dampf wird von der Spule erzeugt, die sich erhitzt. Du legst dein Wachs oder Konzentrat auf den Coil und zündest ihn dann an. Das Konzentrat wird erhitzt und es entsteht ein Dampf. Dieser Dampf kann durch das Mundstück des Wachsverdampfers inhaliert werden.

Das Anzünden einer Spule ist sehr einfach. Die meisten Wachsverdampfer werden mit einer Batterie betrieben. Die Batterie kann auf verschiedene Weise eingestellt werden, um die Menge des Dampfes zu bestimmen. Sobald Sie dies festgestellt haben, können Sie einfach den Batterieknopf drücken, um die Spule zu zünden.

Ein Wachsverdampfer ist viel weniger schädlich als das Rauchen von Cannabiskonzentraten. Da Sie den Dampf und nicht den Rauch einatmen, sind die gesundheitlichen Risiken geringer und die Lunge wird weniger belastet. Außerdem riecht der Dampf nicht annähernd so schlimm wie Rauch und der Geruch ist viel angenehmer. Und es macht genauso stoned wie das Rauchen von Cannabiskonzentraten.

tsunami vaporizers wax

Der Unterschied zwischen einem Wachsverdampfer und normalen Vaporizern

Der Wachsverdampfer ist im Vergleich zu anderen Verdampfern, wie z.B. einem Pen oder Flammenverdampfer, ein einzigartiger Verdampfer. Die meisten Vaporizer funktionieren auf der Basis von Ölen, der Wax Vaporizer jedoch nicht. Der Name sagt alles, aber dieser Vaporizer funktioniert mit Wachs oder wachsartigen Substanzen. Dies führt auch zu einer etwas anderen Verwendung des Wachsverdampfers.

Verdampfer, die auf der Basis von Ölen arbeiten, verwenden vorgefertigte Füllungen. Mit einem Wachsverdampfer verwenden Sie Wachs oder wachsähnliche Substanzen, die nicht gebrauchsfertig verpackt sind. Diese werden auf die Spule gelegt und es kann passieren, dass man sie verschüttet. Deshalb sollten Sie die Spule eines Wachsverdampfers von Zeit zu Zeit austauschen.

Wartung eines Wachsverdampfers

Abgesehen davon, dass die Wicklung regelmäßig ausgetauscht wird, ist es wichtig, Ihren Wachsverdampfer regelmäßig gründlich zu reinigen , um ihn in gutem Zustand zu halten. Schließlich verwenden Sie unvorbereitetes Wachs oder wachsähnliche Substanzen, und es ist gut möglich, dass Sie regelmäßig etwas verschütten. Aber selbst wenn Sie sehr vorsichtig sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Wachs an verschiedenen Stellen an Ihrem Verdampfer kleben bleibt, und das wollen Sie nicht! Das ist schade und Sie werden Ihren Wachsverdampfer nicht lange benutzen können.

Die Wartung eines Wachsverdampfers ist recht einfach. Alles, was Sie brauchen, ist ein sauberes Tuch und eine Flasche mit 95%igem oder höherem Alkohol. Wir raten Ihnen, Ihren Wachsverdampfer nach dem Gebrauch immer zu reinigen, damit Sie so lange wie möglich Freude an ihm haben!