Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

TOP 5 BÜCHER ÜBER PSYCHEDELIKA

TOP 5 BÜCHER ÜBER PSYCHEDELIKA

Ganz gleich, ob Sie selbst psychedelische Drogen konsumieren oder einfach nur neugierig darauf sind, die Welt der Psychedelika ist faszinierend. Deshalb ist es immer wieder faszinierend, mehr über sie zu erfahren. Bewusstseinsverändernde Substanzen können eine tiefgreifende Wirkung auf Sie haben und wahrscheinlich sogar gesundheitsfördernd sein. Deshalb haben wir für Sie eine Top 5 der schönsten Bücher über Psychedelika zusammengestellt. Lassen Sie sich mitreißen und begeben Sie sich auf ein Abenteuer mit diesen außergewöhnlichen Autoren.

Welche Bücher über Psychedelika sollten Sie gelesen haben?

Lesen ist nicht mehr so populär, aber wir können Ihnen empfehlen, sich mit einem (oder allen) dieser Bücher in eine gemütliche Ecke des Sofas zu verkriechen. Genießen Sie die persönlichen Erfahrungen von Autoren, die bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert haben, oder erfahren Sie, welche Auswirkungen verschiedene Substanzen auf Ihre Gesundheit haben können. Es wird eine Erfahrung sein, die Sie nicht so schnell vergessen werden. Wählen Sie aus den folgenden 5 besten Büchern über Psychedelika.


Wie man seine Meinung ändert von Michael Pollan

Dieses Buch wurde auf Niederländisch unter dem Titel Verruim je geest veröffentlicht. Es ist ein Plädoyer für die Möglichkeiten, die uns psychedelische Substanzen geben, um unser Leben positiv zu beeinflussen. In dem Buch erörtert der Enthüllungsjournalist neue medizinische Entwicklungen auf dem Gebiet der bewusstseinsverändernden Substanzen. So können sie beispielsweise zur Behandlung von psychischen Beschwerden wie PTBS, Depressionen, Drogenabhängigkeit und Angstzuständen eingesetzt werden.

Pollan erklärt, wie sich die Meinungen über diese Substanzen im Laufe der Jahre geändert haben, von den ersten wissenschaftlichen Studien bis zum Umschwung, der zum Krieg gegen Drogen führte. Pollan hat selbst mit verschiedenen Substanzen experimentiert und beschreibt, wie sie sein Leben verändert haben. Pollans Schreibstil ist nicht der einfachste, manchmal ist das Material ein wenig trocken und schwammig. Aber wenn Sie wirklich an der medizinischen und wissenschaftlichen Seite der Psychedelika interessiert sind, ist dieses Buch ein guter Kauf.

Drogen ohne heiße Luft von David Nutt

David Nutt geht auch näher auf die medizinischen Möglichkeiten von Psychedelika ein. Er fragt sich, was uns entgeht, wenn wir die Forschung an Drogen wie LSD, Cannabis und Zauberpilzen verbieten. Nutt erkundet in seinem Buch eine Welt, in der jeder selbst über seine medizinische Behandlung entscheiden kann. Er beantwortet Fragen wie: Was ist Sucht, könnte Cannabis zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt werden und können Psychedelika Depressionen heilen? Entgehen uns durch das Verbot von Psilocybin und anderen Drogen möglicherweise alle möglichen potenziellen Arzneimittel?

Nutt propagiert sicherlich nicht den Konsum von Drogen. Das Buch untersucht die Vor- und Nachteile des Drogenkonsums sowie die Gesetze, die ihn umgeben, von Sucht und Kriminalität bis hin zu Geld, Umwelt und Medizin.

Die psychedelische Erfahrung von Timothy Leary

Timothy Leary war ein berühmter Befürworter der Verwendung von Psychedelika. Im Jahr 1964 schrieb er dieses Buch zusammen mit Ralph Metzner und Richard Alpert (bekannt als Ram Dass). Es ist im Grunde ein Handbuch, das beschreibt, wie man bewusstseinsverändernde Substanzen verwendet, um den Tod des Egos zu erreichen. Die psychedelische Erfahrung bietet eine Interpretation des heiligen Manuskripts Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben, jedoch aus einer psychedelischen Perspektive. Leary und seine Kollegen beschreiben ihre Entdeckungen des spirituellen Bewusstseins durch tibetische Meditationstechniken und bewusstseinsverändernde Drogen. Sie können diesen Leitfaden verwenden, wenn Sie auch den Egotod erleben oder mehr darüber erfahren möchten.



Hier und jetzt sein von Ram Dass

1961 arbeitete Richard Alpert an der Harvard University. Er veröffentlichte Bücher und fuhr einen Mercedes. Dennoch fehlte ihm etwas, und er suchte mit Hilfe von LSD und Psilocybin nach einer tieferen Ebene im Leben. Er war in der Lage, immer mehr Schichten von sich abzuschälen, bis er ein reineres, ein tiefes inneres Selbst entdeckte. Ein leuchtendes Wesen, das unendlich lieben konnte. Alpert ging auf eine Reise und traf in Indien den Guru Karoli Baba. Dieser gab ihm den Namen Baba Ram Das, Diener Gottes.

Alpert praktizierte Atemübungen, östliche Philosophie und Hatha-Yoga. Wann immer er in Erinnerungen oder Planungen versunken war, wurde ihm geraten, "jetzt hier zu sein". Ram Dass folgte dem Pfad der Erleuchtung, und diese Reise dauerte sein ganzes Leben lang. In seinem Buch Be here now erzählt er von seinen Entwicklungen. Jeder, der mehr über Selbstentfaltung, Philosophie und Spiritualität wissen möchte, sollte es lesen. Sie kann Ihr Leben bereichern oder eine geistige Leere füllen.

Nahrung der Götter von Terrence McKenna

McKenna ist einer der bekanntesten Verfechter der Psychedelika. Er hat mehrere Bücher geschrieben, und "Food of the Gods" ist ein echtes Must-have. In diesem Buch geht McKenna der Idee nach, dass die Menschheit ihre Intelligenz durch die Einnahme bewusstseinsverändernder Substanzen erworben hat. Der Autor taucht in die ferne Vergangenheit ein, um herauszufinden, wie unser Verhältnis zu Psychedelika ist und was wir heute noch von ihnen lernen können. McKenna entwirft in diesem Buch eine kühne Vision. Würde unsere Einstellung zu Psychedelika unsere Entwicklung hemmen und uns möglicherweise zerstören?