Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WELCHE WIRKUNG HAT RAPÉ UND WIE WIRD ER EINGESETZT?

WELCHE WIRKUNG HAT RAPÉ UND WIE WIRD ER EINGESETZT?

Rapé wird auch der heilige Tabak des Dschungels genannt. Die Leute kennen den Tabak hauptsächlich als Rapeeh, aber offiziell spricht man ihn als ha-peej aus. Er ist eine Mischung aus verschiedenen Pflanzen, die im Amazonasgebiet wachsen, mit Nicotiana Rustica als Hauptbestandteil. Rapé ist allgemein als Mittel zur Reinigung von Körper und Geist bekannt und nicht als Stimulans. Ein interessantes Naturprodukt also! In diesem Artikel werden wir Ihnen genau erklären, was Rapé ist, welche Wirkungen es hat, ein wenig über seine Herkunft erzählen und natürlich, wie man es verwendet.

Was ist Rapé?

Der Hauptbestandteil von Rapé, Nicotiana Rustica, ist bis zu 20 Mal stärker als der normale Tabak, den wir aus der Tabakindustrie kennen. Wie normaler Tabak enthält er Nikotin, aber er ist nicht zum Rauchen bestimmt. Er enthält auch keine chemischen Zusatzstoffe, was ihn viel weniger schädlich und süchtig machend macht als normalen Tabak (Nicotiana tabacum). Rapé gilt als Medizin und nicht als Genussmittel.

Kurz gesagt handelt es sich um ein Pulver zum Schnupfen, das aus pulverisierten Blättern aus dem Amazonasgebiet mit Nicotiana Rustica als Hauptbestandteil hergestellt wird.



Wie wird Rapé hergestellt?

Die verschiedenen Pflanzen aus dem Amazonasgebiet, aus denen Rapé besteht, werden in kleine Stücke gehackt. Der feine Tabak wird dann über ein Feuer gehalten, damit er richtig trocknen kann. Das getrocknete Ganze wird pulverisiert, gesiebt und erneut zu einem Pulver gemahlen, das man schnuppern kann. Das Pulver wird so fein gemahlen, dass es fast die Konsistenz von Staub hat.

Wie verwendet man Rapé?

Rapé ist ein Pulver, das geschnupft werden sollte. Nach dem traditionellen Brauch soll eine andere Person das Pulver in die Nase des Empfängers blasen. Dies hat sowohl eine spirituelle als auch eine praktische Funktion. Das Schnupfen des Pulvers kann recht unangenehm sein, und unerfahrene Anwender haben in der Regel Mühe, beide Nasenlöcher in schneller Folge zu füllen. Ein praktisches Hilfsmittel dafür ist eine Kurpfeife. Das Füllen beider Nasenlöcher ist wichtig, damit die Energie gleichzeitig fließen kann.

Bitte also eine Person deines Vertrauens, dir bei der Einnahme von Rapé zu helfen. Das ist nicht nur gut, um die Wirkung zu erfahren, sondern auch aus Respekt vor der heiligen Tradition. Nach traditionellem Brauch wurde geglaubt, dass die Person ihre Seele in die andere Person bläst. Auf diese Weise teilt er sich mit der anderen Person und gibt seine Kräfte an den Empfänger weiter. Darüber hinaus bringt der Atem eines anderen Menschen heilende Kräfte mit sich.

Welche Wirkungen hat Rapé?

Wie bereits erwähnt, wird Rapé als Medizin und nicht als Stimulans verwendet. Es ist stark mit der spirituellen Welt verbunden und reinigt Körper und Geist. Nach der Einnahme kann man zunächst eine starke körperliche Reaktion erwarten. Rotz und Schleim strömen buchstäblich aus Nase und Rachen, und es kann sein, dass Sie sich auch übergeben müssen. Lassen Sie dies alles geschehen und geraten Sie nicht in Panik. Es ist ein natürlicher Weg, um Giftstoffe und negative Energie loszuwerden. Schnäuzen Sie sich die Nase, gurgeln Sie, schweben Sie über die Toilette und lassen Sie die Natur ihre Arbeit tun.

Nachdem das meiste aus Ihrem Körper herausgearbeitet wurde, werden Sie feststellen, dass Ihnen das Atmen leichter fällt und Sie sich auf die geistigen Auswirkungen konzentrieren können. Die hohe Nikotinkonzentration wirkt anregend und hat somit eine aufputschende Wirkung. Hormone wie Adrenalin, Acetylcholin und Dopamin werden ausgeschüttet, was zu mehr Klarheit und Bewusstsein führen kann. Sie sind nun bereit für die geistige und körperliche Reinigung, die Sie von körperlichen, emotionalen und geistigen Krankheiten befreit.

Nebenwirkung

Fühlen Sie sich immer noch nicht ganz wohl? Dann leiden Sie möglicherweise unter Dehydrationserscheinungen. Durch Erbrechen und übermäßigen Schleimabgang haben Sie in kurzer Zeit viel Flüssigkeit verloren. Legen oder setzen Sie sich ruhig hin, konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung und trinken Sie Wasser oder Fruchtsaft.



Rituale oder Zeremonien

Rapé wird häufig bei Zeremonien und Ritualen verwendet und stammt aus der Zeit der indigenen Stämme in Südamerika. Heute wird der heilige Tabak bei schamanischen Zeremonien verwendet, um tiefgreifende Erfahrungen herbeizuführen, und ist Teil ritueller Gebete, um die Kräfte der Natur anzurufen. Er ist also nicht für einen unbeschwerten Abend auf einem Trip gedacht, sondern für die Reinigung von Körper und Geist.

Wie ist die allgemeine Dosierung von Rapé?

Die Menge von Rapé hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Körpergewicht, Verträglichkeit und Erfahrung. Bei der Einnahme ist es gut, wenn Du diese Informationen über Dich selbst kennst. Wenn Rapé nichts für Sie ist, können Sie es mit Yopo versuchen, mehr darüber lesen Sie hier.

Wie oben beschrieben, sollte Rapé durch beide Nasenlöcher konsumiert werden. Für den Anfang empfehlen wir, eine erbsengroße Menge pro Nasenloch zu verwenden. Je nach Ihrer Reaktion können Sie die Dosis verringern oder erhöhen. Nimmst du an einem Ritual oder einer Zeremonie mit erfahrenen Anwendern teil? Dann holen Sie sich den richtigen Rat.

Abschließend können wir sagen, dass Rapé ein sehr interessantes Produkt ist, das uns die Natur geschenkt hat. Natürlich bieten wir noch viele weitere psychedelische Kräuter in unserem Smartshop an. Behandeln Sie den heiligen Status dieses Produkts mit Respekt, sorgen Sie für das richtige Setting mit erfahrenen Menschen und genießen Sie einen befreiten Körper und Geist!