Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

SIND NIKOPODS DAS NEUE RAUCHEN?

SIND NIKOPODS DAS NEUE RAUCHEN?

Die Beliebtheit von Nikopods steigt stark an. Die so genannten Nikotinbeutel können Rauchern helfen, sich von ihrer Sucht zu befreien. Der Beutel hat die Größe eines Kaugummis und liefert Geschmack und Nikotin. Für viele sind Nikopods das neue Rauchen. Aber was genau ist ein Nikopod, wie funktioniert er und warum ist er so beliebt? Wir sagen es Ihnen in diesem Artikel.

Was sind Nikopods?

Ein Nikopod, auch Nikotinbeutel genannt, ist ein weißer Beutel, der mit einer Art Pulver gefüllt ist. Es enthält einen bestimmten Nikotingehalt und ist auf pflanzlicher Basis. Der Nikopod ist ein moderner Nachfolger des schwedischen Snus, aber völlig tabakfrei. Wenn man ihn benutzt, sieht man den Beutel nicht, man riecht ihn nicht und er ist bei weitem nicht so schädlich wie Rauchen. Sie belästigen also andere nicht. Und ein weiterer Vorteil: Sie verfärben Ihre Zähne nicht.

Praktisch zu wissen: Nicopods haben verschiedene Namen. Man nennt sie Nikotinbeutel, Kautabletten, tabakfreien Snus, weißen Snus oder Killa-Pods.

Die Zusammensetzung eines Nikopods

Bevor Sie einen Nicopod verwenden, sollten Sie wissen, woraus der Pod besteht. Er ist vollständig pflanzlich und besteht aus einer Reihe von Zutaten:

  • Pflanzenfasern, um die Konsistenz des Beutels zu erhalten.
  • Ein aus Tabakblättern extrahiertes Salz für den Nikotingehalt.
  • Natürliche Geschmacksverstärker, um den Geschmack jedes Beutels zu verbessern.
  • Stabilisatoren zur Anpassung des pH-Werts.
  • Zuckerersatzstoffe als Geschmacksverstärker.

Was ist Snus?

Snus ist ein Vorläufer des Nikopods, aber diese beiden Bezeichnungen werden immer noch häufig synonym oder miteinander verwendet. Wenn jemand von Snus spricht, meint er vielleicht ein Nikopod oder umgekehrt. Es gibt jedoch einen Unterschied: Snus enthält Tabak, Nikopods dagegen nicht. Davon abgesehen sind sie sich aber sehr ähnlich. Wie ein Nikopod ist Snus eine Art Pulver in einem Beutel. Da er aber Tabak enthält, darf er in den Niederlanden und im übrigen Europa nicht verkauft werden. Außer in Schweden, wo Snus auch ursprünglich herkommt.

Wie benutzt man einen Nikopod?

Ein Nikopod hat eine längliche Form, fühlt sich weich an und ist leicht feucht. Man legt sie einfach unter die Oberlippe gegen das Zahnfleisch. Ein Nikopod ist kein Snus oder Kautabak. Sie lassen den Beutel einige Minuten lang dort liegen, und der Beutel gibt Aroma und Nikotin ab. Wie lange die Kapsel hält, ist unterschiedlich, aber im Allgemeinen hält der Geschmack einige Minuten bis Stunden an. Die meisten Menschen behalten sie zwischen 15 Minuten und einer Stunde im Mund.

Wie funktioniert ein Nikopod?

Das Nikotin aus dem Nikopod gelangt über den Speichel und die Blutgefäße im Mund direkt in die Blutbahn. Dadurch entsteht eine entspannende und belebende Wirkung, die dem Rauchen sehr ähnlich ist. Dies ist auf das Nikotin zurückzuführen, das während des Konsums freigesetzt wird. Ein Nicopod beeinträchtigt nur nicht die Atemwege und macht viel weniger süchtig.

Nicopods als Alternative zum Rauchen

Ein Nicopod kann Ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Denn ein Pod hat fast die gleiche Wirkung wie das Rauchen, allerdings ohne gesundheitliche Risiken. Eine gute Alternative zum Rauchen von Cannabis mit einer Zigarette kann auch ein Verdampfer sein. Das Nikotin in der Kapsel befriedigt Ihr Bedürfnis nach Nikotin, und die zugesetzten Aromastoffe sorgen für einen angenehmen Geschmack. Und wenn es Ihr Ziel ist, Ihre Nikotinsucht vollständig loszuwerden, können Sie schließlich nikotinfreie Beutel verwenden.



Ist ein Nicopod eine sichere Alternative zum Rauchen?

Nicopods setzen keine Verbrennungsprodukte frei und sind daher sicherer als Rauchen. Außerdem gelangt das Nikotin bei der Verwendung von Nicopods direkt über den Speichel und die kleinen Blutgefäße in Ihren Mund. Rauchen geht über die Lunge, was weitaus mehr Risiken birgt. Es gibt jedoch keine sichere Alternative zum Rauchen, aber mit der Verwendung von Nikopods erzielen Sie große gesundheitliche Vorteile. Auch das Risiko einer Abhängigkeit ist viel geringer als beim Rauchen.

Natürlich bieten wir auch Verdampfer an, mit denen Sie Cannabis rauchen können, ohne Tabak/Nikotin zu mischen. Möchten Sie mehr darüber wissen? Klicken Sie hier!

Ab heute ist in den Niederlanden der Verkauf und die Verwendung von Nikotinbeuteln (Snus), die 0,035 oder mehr Milligramm Nikotin ohne Tabak enthalten, verboten. Das Produkt ist gesundheitsschädlich.